Meine Katze liebt Chips...ist das Schlimm

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Chips sind für Katzen nicht gerade gesund, der Gewürze und des Salzes wegen. Also solltest Du ihr möglichst nichts davon geben.

Es ist normal, das Katzen auf das Rascheln von Tüten reagieren, denn es könnte ja was Fressbares für sie abfallen. Gib der Katze statt der Chips lieber ein normales Leckerli, oder auch ein Stückchen Wurst oder Schinken oder Käse, das ist jedenfalls besser als Chips.

Meine ist genauso. Gib ihr einfach einen einzigen ab dann ist sie halbwegs zufrieden und wenn man sie nicht mit zuviel füttert, ist das auch nicht weiter tragisch.

Ich glaube das es nicht wirklich gut für Katzen ist! Trotzdem kann sie den Geruch oder sowas ja mögen also solange sie davon nichts isst ist alles gut. Du bist bestimmt eine super Besitzerin ❤︝

Klar ist das auf Dauer schädlich wenn du dich mal genau informierst was in Chips so alles drin ist... Das ist ganz sicher nicht für die Natur einer Katze bestimmt! Also lass es sie damit zu füttern wenn du nicht riskieren willst dass sie krank wird.

mal reinbeißen nein. auf dauer ja. kleine trockene stark gesalzene stückchen kartoffel sind nichts für einen fleischfresser

oft reagieren katzen nur auf das viele fett in den dingern