Hilfe, mein Kater hat gekotzt?

Pauldnd  10.08.2024, 21:17

Wie lange ist es her, dass du ihn Gefütert hast?

KiwiJuice 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 21:21

heute morgen bekam er essen, normalerweise muss er jetzt gleich noch essen bekommen aber ich weiß nicht ob ich in seinem zustand ihm etwas geben soll, was soll ich tun?

Pauldnd  10.08.2024, 21:23

Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er gekotzt hat, weil er nichts gegessen hat.

KiwiJuice 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 21:26

tatsächlich hat er sich die letzten beiden tage auch übergeben. und an einem tag sogar gleich vier mal und jetzt habe ich richtig angst

Pauldnd  10.08.2024, 21:26

Ist das immer um die selbe Zeit passiert? Also so lange nach dem Essen?

KiwiJuice 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 21:29

jain, zwei mal hatte er eine halbe stunde nach dem essen gekotzt, die anderen male waren nicht zurselben zeit. sollte ich mir sorgen machen? er will jz auch nix essen

2 Antworten

Hallo Du,

die Tierkliniken, Notärzte die man anrufen kann und Online-Tierärzte, alle 3, haben rund um die Uhr geöffnet und sind erreichbar.

Wenn der Kater bereits seit Tagen mehrfach erbricht, ist es heute nur weiter eskaliert und das Ergebnis ist Blut im Erbrochenen.

Somit ist es ein Notfall und du kannst dich an eine, oder alle, diese Stellen wenden und hast ausreichend Handlungsoptionen.

Sich an Privatmenschen in einem Laienforum zu wenden verändert diese Situation der Katze nicht, da du selbst - wie auch wir - kein Tierarzt bist und du und wir ihr nicht helfen können.

Außer dir zu raten: Kontaktiere heute noch einen Tierarzt!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich möchte dir keine Angst machen aber es sieht aus wie blut mit Magensäure vermischt. Zb das er irgendwas gegessen hat wo er sich geschnitten hat in der speiseröhre, aber da das vermischt ist denke ich das zb ein Gefäß geplatzt ist im Magen.das kann wegen verschiedenen Dingen passieren.

Ich würde aber sagen so wie ich gelesen hab das es oke ist wenn du morgen zum tierarzt gehst.

ganz viel Glück noch! Wird alles gut

Woher ich das weiß:Recherche