Hilfe, Lateinübersetzung s?

1 Antwort

Archimedes war zu der Zeit (befand...) sich in Syrakus als die Römer versuchten, die Kontrolle zu übernehmen um den Feind mit seiner schweren Bewaffnung zurück zu schlagen...

Sorry, mein Latein ist ca. 15 Jahre her :D

Einfach Wort für Wort übersetzen (achte dabei genau auf die Endungen) und dann schiebst du die Wörter so rum, bis ein Satz draus wird.

Barbdoc  01.10.2019, 00:04

Niemals Wort für Wort übersetzen, das ist der Weg in den Untergang.

marax13
Beitragsersteller

Danke dir, du rettest mein Leben!! 🙈

SouthernCowgirl  30.09.2019, 14:53
@marax13

Alles gut, war ja nur der erste Satz und ich glaub, da hab ich genug Fehler rein gebaut :D Ich verstehe noch grob was der Text aussagt, aber du wirst es besser noch genauer übersetzen ;)