Latein Übersetztung 000?

1 Antwort

Hallo,

...weil ich es nicht hinkriege... soll doch wohl bedeuten, daß da jemand keine Lust hat, seine Hausaufgaben zu erledigen oder überhaupt auch nur ein wenig Mühe für das Erlernen der lateinischen Sprache aufzuwenden.

Es ist die Geschichte, in der die heiligen Gänse des Kapitols die Römer angeblich vor einem Angriff der Gallier gewarnt und so Rom gerettet haben.

Nun setz Dich dran, schlage die Vokabeln nach, die Du nicht kennst, bestimme zunächst das Prädikat in jedem Satz, danach das dazu passende Subjekt und eventuelle Objekte, überlege, was Haupt-, was Nebensatz oder satzwertige Konstruktion ist und streng Deinen Kopf an, dazu ist er da.

Wenn es an der einen oder anderen Stelle trotzdem Probleme gibt, hilft Dir hier gern jemand. Deine Hausaufgaben aber erledigst Du gefälligst selbst.

Viel Erfolg,

Willy