Ich werde gemobbt wegen meinen Namen. Was kann ich machen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider ein sehr mächtiges und weit bekanntes Vorurteil. Dafür brauchst du ein dickes Fell. Vielleicht solltest du dir mehr Ideen zur Lösung des Problems von Eltern, Freunden, anderen Familienangehörigen einholen. Wenn alles nichts bringt, kannst du natürlich dafüber nachdenken, die Schule zu wechseln. Das ist natürlich nur die letzte Rettung, also wenn wirklich jede andere Idee versagt hat.

Huhu,

über die meisten Antworten hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Meistens ist es so, dass Mobber nur einen Grund suchen, damit sie jemanden anderen fertig machen können. Wenn du nicht Kevin heißen würdest, würden sich dich wegen etwas anderem fertig machen.

Was mir allerdings unverständlich ist, warum die Vertrauenslehrerin nicht wirklich etwas unternommen hat. Mittlerweile dürfte den Lehrern klar sein, dass es bei Mobbing nicht hilfreich ist, wenn man die Mobber freundlich darum bittet es zu unterlassen.

Such mit deinen Eltern den Direktor der Schule auf. Fordere klare Aktionen von der Schule, um das Mobbing zu unterbinden, oder ihr wendet euch an die nächsthöhere Instanz.

Sollten im Internet Beleidigungen gemacht worden sein, kannst du die Mobber deswegen anzeigen (bei unter 14-jährigen gibt es das Zivilrecht).

Dass Du wegen Deines Vornamens "Kevin" gemobbt werden würdest, ist mir unverständlich, weil Kevin ein beliebter männlicher Vorname ist, zuletzt sogar ab 2004 zu den 30 populärsten Vornamen zählte; siehe nähere Information:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin

Offenbar sind Deine Schulkameraden nicht richtig informiert (dumm?!) oder es muss einen anderen Grund geben, WARUM Du gemobbt wirst. Denke mal darüber nach!

H4ter  29.06.2014, 19:57

Btw es ist meiner meinung nur der assi, der diesen vergleich nicht als spass sieht und leute deswegen mobbt.

H4ter  29.06.2014, 19:50

Das Internet ist grausam, ich hab schon viel schlimmeres gesehen

H4ter  29.06.2014, 16:07

Nein Kevins sind seit einer Weile die "Assis des Internets", alles was wie ein Idiot aussieht, heißt kevin. Ist leider so

katwal  29.06.2014, 19:27
@H4ter

H4ter: Danke für Deine Information!

Wenn das wirklich so sein sollte, welches Armutszeugnis an Intelligenz stellt es dar, Menschen nach ihrer Namensgebung, wofür sie nicht können, zu verurteilen?!

WER ist denn nun wirklich Assi...?!?!?! ---

Diejenigen, die unschuldig verurteilt werden, oder diejenigen, die grundlos verurteilen?

Es gibt doch sicher auch noch andere Schüler, die Kevin heißen. Lass dich nicht unterkriegen und such dir Freunde! Es wird auf deiner Schule bestimmt Menschen geben, die mit dir befreundet sein wollen. Die wichtigste Sache ist, dass du dir nie das Gefühl gibst, dass du alleine bist, denn du bist nicht alleine. Verschließe dich nicht und versuch mit irgendjemandem darüber zu reden. Wenn sie dich ärgern sollten, versuch es zu ignorieren, egal wie schwer es dir fällt, denn irgendwann werden sie vielleicht merken, dass es dir nichts ausmacht. Nicht runterkriegen lassen, denn wenn sie merken, dass du dich davon ärgern lässt und runterkriegen lässt, werden sie weitermachen. Kopf hoch!

Damit musst Du Leben Kevin. Wenn die anderen merken das Du dich ärgerst wird es nicht aufhören. Es werden viele gemobbt nicht nur wegen eines Namens. Steh darüber und laß die Leute reden...