Gibt es in dem Sinne noch andere Namen wie Kevin?

10 Antworten

Justin, Taifun (der sich dann auch so benimmt), Jimmy-Blue, Wilson-Conzales, Finn-Luca, Tyler, Taylor, Joel

Meredith (Merrediss), Emily, Michelle, Zoe, Aileen

Im Grunde ist das verunglimpfen von bestimmten namen auch wieder nur eine Hetzjagd auf Minderheiten.

Man kann sich seinen Namen nicht aussuchen (außer man ändert ihn).

Ich finde diese Entwicklung das man gegen Minderheiten Hetz sehr beängstigend. Was aber bei der Anzahl an Pegida Anhängern auf der Strasse kein wunder ist das so Rechter Humor immer populärer wird.

Für viele mag es Harmlos klingen gegen Menschen zu Hetzen die einen bestimmten Vornamen haben ... es ist aber genau das gleiche als wenn man gegen Menschen Hetz die eine andere Herkunft/ Hautfarbe / Religion ... haben.

Jedes mal wenn ich Sprüche sehe wie "Der ist so dumm weil er ein Kevin ist" lese ... denk ich mir nur ... das ist GENAU das GLEICHE als wenn man sagt "Der ist so dumm weil er ein Schwarzer ist" ... "Der ist so dumm weil er ein Jude ist" ... "Der ist so dumm weil er ein Ausländer ist"

Wenn ihr also wieder über jemanden herzieht der anders heißt ... oder über solche Witze Lacht ... dann akzeptiert aber auch das ihr Rechts seit ...

Ja - es gibt Millionen von Namen. Und allen ist eines gemeinsam: Sie besitzen eine wohlklingende Anordnung von Vokalen und Konsonanten...

Undsonstso  13.11.2015, 08:07

Na ja..... Ein bisschen anders sieht das vermutl. aus bei Namen in den afrikanischen Gegenden, die  Khoisan-Sprache "sprech-klicken"

;-)

TimeosciIlator  13.11.2015, 08:11
@Undsonstso

Da hasse recht... und ich hab auch bestimmt übertrieben. Einigen wir uns mal auf gefühlte 50 000 verschiedene Namen. Oder was meinst Du ? Bei Google nachsehen ist verboten ! :)

Undsonstso  13.11.2015, 08:20
@TimeosciIlator

Wenn die Betonung auf "gefühlten" Wohlklang besteht, habe ich kein Problem mit der Zahl und kein Bedürfnis Google zu behelligen.    ;-)

Wie jeder andere Name sagt 'Kevin' nichts über den Träger dieses Namens aus. Wenn Leute aber darüber herziehen, sagt das etwas über diese Leute aus. Alle Dumpfbacken wissen, dass sie nicht alleine sind bei diesem Namensmobbing. In diesem Schwachsinne gibt es noch andere Namen.

Menschen sind nicht gern allein mit ihren Ansichten. Deshalb richten sie ihre Ansichten nach Moden, die entweder etwas ganz toll finden oder etwas ganz schrecklich. Der Name Kevin oder auch Chantal ist ein Opfer einer solchen Antimode, ein Sündenbock für die massenhafte Dummheit.

Die Kinder und Jugendlichen können natürlich nichts dafür. Nicht einmal ihre Eltern, da diese Hasskampagne erst viele Jahre nach der Namensgebung entstanden ist.

Kein Kevin den ich je kennenlernte, hat die mit dem Namen scheinbar untrennbar verbundenen Stereotypen jemals auch nur Ansatzweise bestätigt ------------> der Name ist für mich genauso normal & neutral wie wenn sich jmd. als Manfred, Uwe, Roland oder Werner bei mir vorstellt.

Wer sich trotzdem in die Schiene des Klischeedenkens begeben will sollte sich Namen wie Ronny, Kenny, Danny, Chantal, Jacqueline usw. ansehen.. wobei ich einen Ronny & eine Jacqueline kenne.. die sind beide genauso seriös & unauffällig wie ein Gerhard und eine Ilse in meinem Freundeskreis nur mal so gesagt :)

majorlazzer  13.11.2015, 15:18

Jeremy-Pascal hast du vergessen xD