Hilfe. Ich mach mich kaputt. Meine Freundin weiß nicht ob sie mich liebt. Was soll ich tun?

10 Antworten

Die Frage ist, selbst wenn sie jetzt zurück kommt herrscht doch eine ewige Unsicherheit darüber, ob sie nicht in wenigen Wochen wieder abspringt weil sie sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist. Diese dem auslösen dieser Situation hat sie in jedem Fall einiges an Vertrauen kaputt gemacht - ob zuvor schon etwas vorgefallen ist weswegen sie sich so entschied, können wir hier natürlich nicht sagen. Aber wenn sie dir wichtig ist, dann respektiere ihren Wunsch auf Abstand, damit sie sich die Zeit nehmen kann die sie braucht, unabhängig von der Entscheidung die sie treffen wird.

Nimm dich zurück und trete nicht in Kontakt mit ihr. Schreibe Briefe wenn du es nicht aushalten kannst , aber schicke sie nicht ab. Mach das für ein halbes oder ein ganzes Jahr und guck wie es dir damit geht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Das ist schwierig.

Es kann mal Phase geben, wo man sich nicht sicher ist, ob man die Person noch liebt oder nicht. Meistens ist das dann, weil dann die Verliebtheit nachlässt und man je nachdem die Person mit anderen Augen sieht.

Auf der einen Seite kannst du ihr den Brief natürlich schicken.

Auf der anderen Seite kann es aber mehr kaputt machen, als eh schon ist.

Ich würde daher vorschlagen, dass du ihr - gerechnet ab dem Tag, an dem sie sagte, sie überlege es sich noch - eine Woche Abstand gibst und dann das Gespräch zu ihr suchst - eben weil es sein kann, dass bei ihr diese Verliebtheit nicht mehr da ist.

Das muss nämlich nicht heissen, dass sie dich nicht mehr liebt, sondern einfach richtig liebt.

Andererseits könnten die Gefühle aber auch wirklich weg sein, musst du halt mal schauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle kann man nicht erzwingen..

akzeptiere, dass die Beziehung zu Ende ist und lauf ihr nicht hinterher

JulietteLima  21.12.2021, 08:39

Genau, so schaut's aus!

Von Experte Angel1112 bestätigt
Meine Freundin hat mit mir nach 8 Monaten Bzh Schluss gemacht weil sie nicht weiß ,ob sie mich noch liebt und nicht klar kommt, dass sie mit jemanden zusammen ,wo sie nicht weiß ,ob sie noch Gefühle hat.

Sehr viel deutlicher geht es eigentlich nicht mehr! Ist immer die Frau die entscheidet mit wem sie eine Beziehung haben möchte und mit wem nicht! Wenn eine Frau vielleicht, ich weiß nicht oder mal schauen sagt, dann ist das als ein eindeutiges "nein Danke, kein Interesse" oder als "es ist aus, Schluss und vorbei" zu verstehen.

Frauen bevorzugen bei so Sachen i.d.R. die indirekte Form der Kommunikation. Weil sie halt nie wissen wie der Typ so reagiert und das dient erstmal als Schutzmaßnahme um Zeit und Abstand zu gewinnen. Briefe schreiben kannst Du dir auch sparen, wird nichts bringen, denn sie hat sich schon lange entschieden. Lieder nicht für Dich.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Aber Du kannst da letzten Endes nichts machen. Sympathie und Zuneigung lassen sich nicht erzwingen. Versuch es wie ein Mann zu nehmen und akzeptiere die Dinge so wie sie sind. Renn ihr jetzt auch nicht hinterher. Denn desto mehr wird sie auf Abstand gehen! Wozu auch jemanden hinterherrennen der Dich ablehnt, schade um die Zeit.

Auch wenn das jetzt erstmal nicht einfach ist. Aber so ist das mit der Liebe nunmal. Bist Du nicht der Einzigste und Erste dem es so geht. Kommen auch wieder bessere Zeiten! Versuch Dich jetzt abzulenken so gut es geht. Mach was, was Dir Spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt.

Alles Gute!