Will sie mich nur nicht verletzen?

3 Antworten

Hey, ich kann dich gut verstehen. Hatte das ganze Drama auch schon mit meiner Freundin hinter mir. Aber wenn sie sagt sie braucht Zeit, dann meint sie es auch sicher so. Manchmal braucht man ein paar Tage oder Wochen, vielleicht auch Monate, um sich über seine Gefühle im Klaren zu sein. Das einzige was du in diesem Moment tun kannst ist, ihr den nötigen Freiraum und die Zeit zu lassen die sie braucht. Sie wird dich eventuell nach ihrer Nachdenkphase wieder auf das Thema ansprechen, und dir dann sagen was sie fühlt. Versuche sie nicht durch Druck zu zwingen, dass sie auf ein Ergebnis kommen soll. Wie gesagt, lass sie überlegen, und dann wird das schon wieder <3

Lg Dreamy008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichhelfegern984
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich finde es nur sehr komisch weil zb heute wollte sie zu mir kommen und mit mir kochen. In der letzten Minute sagt sie mir auf einmal ab und meint sie ist hin und her gerissen. Das verwirrt mich sehr.
Meinst du ich soll ihr einfach mal nicht mehr schreiben ?

Dreamy008  07.12.2020, 20:51
@Ichhelfegern984

Versuche, Kontakt (aber keinen verkrampften) mit ihr zu halten, wenn der Kontakt jetzt abbricht, könnte das nicht so gut ausgehen...probier einfach mal wie ein sehr guter Kumpel mit ihr zu kommunizieren

Ichhelfegern984
Beitragsersteller
@Dreamy008

Okay, aber ist das nicht „bescheuert“ wie ein Freund zu sein ?

Dreamy008  07.12.2020, 20:59
@Ichhelfegern984

Nein, es ist eine Möglichkeit wie du erstmal Vertrauen und Bindung auf ein stabiles "Level" bringen kannst, danach kannst du fortfahren, indem du immer mehr in Richtung Beziehung gehst. Wenn sie das bemerkt wird sie dir sicher ihre Gefühle sagen. Ich bin ja selbst ein Mädchen, und weiß daher, was ich mir in dieser Situation wünschen würde: Zeit. Außerdem war ich ja mit meiner Freundin in der gleichen Situation, und da habe ich es so gemacht, und es hat funktioniert. Nach einiger Zeit hat sie offen über ihre Gefühle gesprochen: Kommunikation ist wichtig!

Sage ihr dass du sie liebst (wenn das der fall ist).
Erinnere sie dass du auf sie warten wirst, wenn du das so willst.

Sag ihr du lässt ihr genügend Zeit um Nachzudenken, aber schreibst ihr trotzdem täglich un zu sehen wie es ihr geht..

Mehr kannst du auch nixht machen, wenn sie zeit für sich braucht.

Ichhelfegern984
Beitragsersteller

Ja ich liebe sie sehr.

Ich habe ihr eben geschrieben das ich sie jetzt in Ruhe lassen werde und auf sie warten werde.
Darauf hin kam nur ein „ok“

Einmal zeigt sie mir ihre Gefühle, und auf einmal ist sie kalt. Ich kann es nicht verstehen. Es verwirrt mich sehr

Waasseermelonee  07.12.2020, 21:04
@Ichhelfegern984

Ich würde dir sagen dass du jetzt abwarten sollst. Falls sie „zurück kommt“ sag ich jetzt mal dann ist ja alles gut

wenn nixht, hast du dich ja ne zeitlang gwöhnt ohne sie, so wie auseinandergelebt dann ist der Verlust vielleicht nicht mehr so gross..

Wünsche dir alles gute, mal schauen wie heiligabend aussehen wird!

Bei Euch geht es zu hektisch zu. Muss man alles zerreden?

Entspanne Dich und freue Dich auf Weihnachten mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ichhelfegern984
Beitragsersteller

Also soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Mich auch nicht mehr melden? Oder was schlägst du vor ?

Mauritan  08.12.2020, 09:49
@Ichhelfegern984

Ruhe bedeutet nicht "in Ruhe lassen". Sondern Du sehnst Dich nach ihr, hast innere Unruhe. Wenn Ihr Kontakt habt, dann suchst Du Gewissheit. Das versteht jeder! Doch es gibt keine Gewissheit. Besser ist daher, sie nicht zu suchen. Denn damit quälst Du sie. Sie hat auch keine Gewissheit, kann sie Dir also nicht geben. Forderst Du sie ein, hat sie Stress un Du auch.

Eure Liebe hat die besten Chancen, wenn Ihr sei einfach wachsen lasst. In China sagt man angeblich: Ein Blatt wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.