Kaputte Männer - was ist los mit mir?

11 Antworten

Aber trotzdem ziehe ich nur solche Männer an.

Ehrlicher wäre: Ich suche mir unbewusst nur solche Männer aus. Anziehen tust du bestimmt viele verschiedene Männer. Aber die "Baustellen" wecken dann eben dein Interesse, weil du zu einem gewissen Grad von dieser Art Mann abhängig bist.

Sei es, weil du dich über ein Helfersyndrom oder deine Märtyrrerrolle definierst, oder weil neben diesen problematischen Typen deine eigenen Probleme kleiner wirken und du dich durch die Beschäftigung mit deren Chaos von einer Auseinandersetzung mit deiner eigenen Psyche ablenkst.

Irgendeinen Grund hat es, dass du dir solche Kandidaten aussuchst.

Deine Eltern haben dich dazu erzogen dass deren emotionale Bedürfnisse wichtiger sind als deine. Also suchst du dir einen Partner bei dem du das selbe Schema finden wirst- der andere hat Probleme, und du musst sie lösen. Auch gut möglich dass du selbst eine gute Portion Narzissmus abbekommen hast, und dir solche Partner insgeheim auch ein Gefühl von Wichtigkeit geben, weil du hier eine zentrale Rolle als Wächter der Ordnung oder als Unterstützer einnimmst. Ich denke beides wird der Fall sein.

Nova2040  21.06.2024, 17:56

@ Deine Eltern haben dich dazu erzogen dass deren emotionale Bedürfnisse wichtiger sind als deine.

Du warst bei der Erziehung dabei, oder hast Du eine Glaskugel zu Hause stehen?

Romy0  03.07.2024, 16:04
@Nova2040
Ich bin eigentlich in einem finanziell stabilen Haushalt aufgewachsen, aber mit zwei narzisstischsten Elternteilen. Emotionale Erpressung war bei uns an der Tagesordnung.

Das steht doch so in der Frage!?

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das gleicht ja fast schon an Hybristophilie, bedenke und setze bitte deinen Verstand ein, solche Partner bringen nur Probleme und haben keine Zukunft.

Sicher wirst du meine Antwort nicht akzeptieren, dann kann ich nur hoffen, nachdem du mehrmals auf die Schnauze fällst, es irgendwann zu kapieren.

Katzenblau  21.06.2024, 17:46
Sicher wirst du meine Antwort nicht akzeptieren

Projektion

dann kann ich nur hoffen, nachdem du mehrmals auf die Schnauze fällst, es irgendwann zu kapieren.

Aggressives Nachsetzen (präventiv, defensiv)

Deinen eigenen Schatten solltest du auch mal erkunden.

Nova2040  21.06.2024, 18:00
@Katzenblau

Dein Kommentar lässt mich kalt, da, wie es scheint, du keine Ahnung hast vom Leben. Man muss hier Tacheles reden, sonst verstehen solche Leute das nicht. Du schreibst oben "Deine Eltern haben dich dazu erzogen dass deren emotionale Bedürfnisse wichtiger sind als deine." So so ..... Du warst bei der Erziehung dabei?!

Katzenblau  21.06.2024, 18:04
@Nova2040

Ich extrapoliere das aus der Selbstbeschreibung der Fragestellerin, denn wenn die Eltern narzisstisch sind, ist dies 100% der Fall. Denn so sind Narzissten- wichtig sind nur sie selbst, und jeder muss ihnen dienen.

Wenn mein Kommentar dich kalt ließe würdest du nicht den Drang verspüren mich als Person zu attackieren, sondern bestenfalls meine Aussage bestreiten.
Ist natürlich schwer wenn der Beweis für dein Verhalten buchstäblich 10 Zeilen weiter oben nachzulesen ist.

Nova2040  21.06.2024, 18:11
@Katzenblau

@ Denn so sind Narzissten- wichtig sind nur sie selbst, und jeder muss ihnen dienen. Hier muss niemand irgendwen dienen du saugst dir was aus den Fingern, was keiner bestätigen kann. Zur INFO: Deine Antwort hilft dem Fragesteller nicht, in keinster Weise. Man muss ihn klarmachen, dass, wenn er weiter diesen Kurs fährt, es keine Zukunft hat. Die Wortwahl überlässt du gefälligst mir! Blümchensprache nutzt hier nichts!

Katzenblau  21.06.2024, 18:15
@Nova2040

Getroffene Hunde bellen. Was FS tun sollte darf FS auch selbst entscheiden. Meine Antwort beinhaltet keine Weisung, sondern lediglich eine Erklärung auf das, was gefragt wurde. Du hingegen willst bestimmen was FS nun tun sollte. Merkst du selbst?

aber mit zwei narzisstischsten Elternteilen. Emotionale Erpressung war bei uns an der Tagesordnung. Ich bin also ein schwierigen Haushalt gewöhnt.
Trotzdem verstehe ich nicht warum ich so kaputte Männer anziehe, sollte es nicht eigentlich genau das Gegenteil sein?…

➡️"Normal" ist halt was wir in der Kindheit kennengelernt haben.Und sei es noch so gestört.So hat dein Nervenkostüm auch die Gewohnte Frequenz .Das ist einfach "normal" dann.

Aber halt nicht gesund für dich .

https://youtu.be/ZszuxhJNeHQ?si=ksYhwmZEjZayw7GJ

https://youtu.be/ZoTWUxVtXvQ?si=ycKc5AE5Q9NTvmQ3

https://youtu.be/H_iY4tNAj3I?si=sQ6_rQXvacAS7q1X

https://youtu.be/-_8IB1xBLAA?si=SZ6smN04-vqz1hn8

Lg ⚘

Ich denke deine Eltern bzw. Deine Vergangenheit sind daran schuld dass das nun so ist. Ich denke aber auch dass du auf deine kopf hören solltest und solche schlimmen kerle nicht in dein leben lassen, am ende leidest du nur darunter.

Versuch umzuschwenken und nimm dir lieber die "guten" kaputten es gibt depressive Männer die ebenfalls an ihrem Leben zerbrechen, die sind auch kaputt aber auf eine andere Weise. Wenn du einen kaputten mann willst dann nimm dir einen wie mich der dir zumindest versuchen kann ein kann ein guter mann zu sein auch wenn er ein Totalschaden ist.