hilfe ich habe auf imac alle fesplatendienste gelöscht und hab keinen backup gemacht?
halo ich habe ein imac bekommen zum geschenk und wo ich ihn eingeschaltet hab hab ich noch logos gesehen wo ich mich anmelden könnte aber dann war ich auf youtube und hab auf meiner windows tastatur + R gedrück und es ist ein osx dienstprogramm gekommen und es steht siehe im bild ich habe dann auf der festplatedienstprograme ohne backup alles gelöscht und jetzt wo ich versuche mich bei osx erneut zu instalieren zu anmelden bei app store steht eror 404 und ich benutze kein wlan sondern hot spot und eine windows taste ich komme nicht mehr raus von diesem program kann man das noch irgendwie retten ich meine ich möchte ihn nicht einfach wegwerfen ich wolte fragen wie kann ich auf diesen globus schleife kommen auf einer windows tastatur weil das schaf ich nicht und hat das vllt etwas mit der tastatur zu tun muss ich eine apple tastatur benutzen und kann man ihn noch retten ich meine weil alle festplaten gelöscht wurden für jede hilfe bedank ich mich ich hab keine ahnung und machmal steht auch ihre anzeige konte nicht derzeit gesendet werden ich verzweifle wie kann ich eine neue festplate instalieren oder irgendwie ihn wieder zurücksetzen
ich verzweifle 🥺
2 Antworten
Puh das sieht mir aber nach einem ziemlich alten iMac aus :D.
Hast du mal versucht, ein Lan Kabel zu nutzen anstatt W-Lan und dann die Installation auszuführen?
aber hat das was damit zu tun das ich das fesplatendienstprogram gelöscht hab ?
nein leider ich habe keins bitte ich brauche wirklich hilfe
Du redest leider viele wirre Dinge:
alle fesplatendienste gelöscht
Was soll das sein? Ich kenne keine "Festplattendienste" die man als Benutzer bei einer Installation von OS X auf dem Mac löscht.
bei app store steht eror 404 und ich benutze kein wlan sondern hot spot
"Bei AppStore"? Welchem App-Store? Wo bistz Du gerade, wenn Du den AppStore verwednest und was genau macht Du da gerade?
Und was genau ist denn "kein WLAN sondern Hotspot"? wie verbindest Du den Rechner denn mit diesem "Hotspot"?
Du müsstest mal Dein ganz genaues Vorgehen, Schritt für Schritt, im Detail beschreiben. Angefangen bei "ich schalte den Rechner ein, dann passiert… "
Damit wir wissen was Du genau machst, wo Du bist (in welchem Programm), wie der Rechner womit verbunden ist, …
hab auf meiner windows tastatur + R gedrück
Was denn "plus R"? Und warum benutzt Du nicht eine Apple-Tastatur am Mac? Dann würden wir wenigstens wissen, von welchen Mac-OS-Tastenkombinationen Du redest. So müsstest Du uns schon sagen was Deine Tastenkombination auf dem Mac bedeutet.
Wie wäre es damit im Programm auf dem ersten Foto auf den zweiten Punkt zu gehen ("OS X erneut installieren") und dann, im Folgebildschirm der dann erscheinen sollte wenn nach der Quelle gefragt wird die "Recovery HD" auszuwählen, die Dein Rechner ja offensichtlich hat (siehe 2. Bild).
In das OS X Dienstprogramm kommst Du nach einem Neustart des Rechners mit "CMD-R" (siehe hier). Aber ich gehe natürlich von einer Apple-Tastatur aus. Das auf Deine Windows-Tastatur zu "übersetzen" was Du dort stattdessen ggf. drücken musst, das ist dann Dein Problem. Vermutlich kann man das googlen.
ok ich werde versuchen ein video oder mehrer fotos heraufzuladen hier damit sie schritt weiße verstehen was los ist
Du kannst es auch einfach in die Frage hinein schreiben. Ein Video ohne Erkläungen oder eine Rehe von Fotos allein ist auch keine Lösung.
auf einer Windows Tastatur funktioniert die Windows Taste als CMD Taste.