macOS (El Capitan) erneut auf iMac installieren?

Ich habe mal eine Bilderreihe hinzugefügt. Hab eigentlich alles gemacht wie im Video und auf der Apple Seite angezeigt. Trotzdem kommt dann diese Fehlermeldung

Das letzte Bild, die Fehlermeldung ist leider zu groß. Die Fehlermeldung nachdem ich meine Apple id angegeben habe besagt „an unexpected Error occured while signing in. The Server gave an error during Download. 403 forbidden“

2 Antworten

Im Festplattendienstprogramm heißt die Platte nicht Macintosh HD, das ist normal. Sie ist quasi partitioniert. Ein Teil sollte aber MacintoshHD Data heißen.

Daß Du Dich mit Deiner Apple ID anmelden mußt liegt daran daß der Verkäufer den Mac nicht von seiner abgemeldet hat. Daran kannst Du selbst gar nichts ändern, das muß er machen oder Dir die Zugangsdaten geben.

Josii307
Fragesteller

Leider heißt hier der Teil, an dem macintosh hd stehen sollten bei mir „ohne Titel“

Ich hatte mich die ganze Zeit mit meiner Apple id angemeldet und den Computer auch genutzt. Deshalb glaube ich dass ich der vorherige Besitzer auch abgemeldet hatte mit seiner ID

Danke für die Antwort!