Hilfe, Gottesanbeterin gerade gehäutet, liegt am Boden, sehr schwach!?

2 Antworten

Nach der Häutung ist sie geschwächt und schutzlos, weil ihr neuer Panzer noch weich ist. In dieser Zeit sitzen alle Insekten "lustlos" herum und hoffen, daß sie nicht von einem Feind gefressen werden, weil sie sich nicht wehren können. Du mußt ein paar Stunden warten, bis ihre Hülle völlig ausgehärtet ist.

Isabel357
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt bin ich beruigt. Ich denke in meinem Terrarium sind keine Feinde also das kann was werden.

Einfrieren? Ist das wie einschläfern für Hunde?

Legt man dann wirklich ein halb totes Tier in sein Tiefkühltruhe bis dieses GANZ tot ist?

Klingt ja widerlich!

Isabel357
Beitragsersteller

Tja ist leider so, aber das ist auf keinen Fall so schlimm wie bei einem Menschen, die merken garnichts dabei. Sie werden Ohnmächtig und sterben dann.