Gottesanbeterin Hals verbogen nach Häutung. Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Rasse

*Die Art, und die heißt mittlerweile Hierodula venosa.

Für mich siehts so aus als hätte sie nach unten zu wenig Platz zum Häuten gehabt, ist dann am Boden aufgelegen wodurch sich Carapax und Sternum verbogen haben.

Fürs nächste Mal kannst du dir merken auch waagerechte Äste im oberen Bereich des Terrariums einzubringen. Bei dem Tier musst du kucken ob sie mit der Deformation lebensfähig ist, im schlimmsten Fall(sie frisst/trinkt/klettert nicht) würde ich sie einfrieren.

Tobias225
Beitragsersteller

Ok Danke, sie klettert noch wie normal herum aber gegessen hat sie noch nichts

Vielleicht ist sie schon alt und hat deswegen einen Buckel bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber

Tobias225
Beitragsersteller

Sie ist aber frisch erwachsen geworden