Warum stinkt mein Terrarium?
Hallöle,
In dem Terrarium meiner Gottesanbeterin stinkt es ziemlich. Der Geruch ist darin, seitdem ich meiner Gottesanbeterin ein heimchen gegeben hab. Der Gestank riecht ähnlich, wie die Box in der die Heimchen leben. Meine Gottesanbeterin hat aber das ganze Heimchen aufgefressen und ich hab die ganze Zeit dabei zugesehen und trotzdem riecht es echt schlimm darin. Ist das schlimm für meine Gottesanbeterin? Also es riecht auf jeden Fall nicht nach Schimmel oder ähnlichem sondern genauso, wie diese Heimchenbox. Oder ist es vielleicht auch normal, dass es einige Zeit nach der Fütterung darin stinkt? Ich lüfte gerade auch das Terrarium ein wenig (also ich hab die Terrariumtür aufgemacht und hoffe, dass der Geruch bald weg geht und ich hoffe, dass es nicht schlimm für meine Gottesanbeterin ist. Zudem pumpt meine Gottesanbeterin mit ihren Hinterteil, obwohl sie sich gerade erst gehäutet hat, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass sie so vollgefressen ist.
2 Antworten
Unbedingt bodengrund wechseln, nimm kokoshumus dann sollte es nicht mehr stinken
Danke! Aber der Gestank ist schon verschwunden. Ich hab das Terrarium einmal gelüftet und das wars. Der Geruch kam scheinbar echt von dem Heimchen. Ich verfüttere jetzt auch keine Heimchen mehr, hab zu viel schlechtes über Heimchen gehört und sie stinken. xD
Ich denke nicht das es für deine Gottesanbeterin schlimm ist. Wenn sie sich davon ernährt sollte das alles kein Problem sein. Wie lang ist das denn jetzt her?
Wenn es nicht schlimm ist für die Gottesanbeterin, ist ja alles gut, danke ^^
Das Terrarium stinkt – Ursachen und Lösungen sowie die passende Reinigung des Terrariums (petsexpert.de) vielleicht findest du da ja eine Antwort. Kenne mich leider damit auch nicht so gut aus.
Ich denke so vor ein-zwei Stunden hat sie aufgegessen.