Hilfe! Mein Fisch liegt auf dem Boden und bewegt sich fast nicht!

3 Antworten

Ja er hat die Pünktchenkrankheit im Zoohandel gibt es von TETRA ein gutes Mittel gegen diese Krankheit. Das Mittel morgen ins Becken geben denn die anderen könnten angesteckt sein und dann sterben sie alle. Wenn du kannst nehme den kranken Fisch raus und halte ihn getrennt.

ddddariaaaa
Beitragsersteller

Ok, vielen dank für deine schnelle Antwort!

ddddariaaaa
Beitragsersteller
@ddddariaaaa

Aber ich weiß nun nicht ob das wirklich weiße Punkte sind. :/

Kreidler51  16.05.2014, 22:05
@ddddariaaaa

Es gibt keine Krankheit die ähnlich ist Google mal dann siehst du auch Bilder (Fischkrankheiten oder Krankheiten bei Zierfischen) viel Glück.

ddddariaaaa
Beitragsersteller
@Kreidler51

ok werde ich machen, dankeschön! Ich hoffe er überlebt es.

Hier ist eine Liste über Fischkrankheiten http://www.benninghoff-web.de/fischkrankheiten.htm

Hallo ddddariaaaa,

um Dir wirklich helfen zu können, solltest Du schon etwas nähere Angaben machen!

Beckengröße?

Wasserwerte?

Temperatur?

Wasserwechsel wie oft und wie viel?

Besatz?

MfG

norina