Biene oder Wespe das Leben retten?

9 Antworten

Sie sind nicht dazu gebaut nach einem Tritt weiterzufliegen. Manchmal muss man etwas gehen lassen und nächstes mal aufpassen wo man hinläuft

Da kannst du nicht mehr viel machen. Wenn ein flugfähiges Insekt nicht mehr fliegen kann, ist das sein Todesurteil. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du ihm mehrfache Brüche seines Exoskeletts zugefügt hast und diese verheilen praktisch nicht mehr, vor allem nicht bei Insekten mit derart kurzer Lebenserwartung wie Bienen und Wespen.

Vielleicht eine coke spendieren! Wegen dem Koffein aber auch Zucker! Läuft sie denn durch die gegend?

Kurzer qualloser Tod ist die richtige Entscheidung.

Also mit deinen ganzen Gewicht drauf hüpfen, dann geht es am schnellsten.