Hilfe für WLAN Party Organisation gesucht (20Personen)?
Ich möchte im Verlauf des Jahres eine WLAN Party organisieren. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen und zwar, wie bekomme ich ein starkes WLAN Netzwerk für 20 high-end Konsolen für ein Wochenende in eine gemietet Unterkunft. Ist das möglich ? welche Ansprechpartner ? was für andere Ratschläge oder Infos, Tipps und Tricks habt ihr um mir bei der Organisation der WLAN Party zu helfen.
Grundideen:
gemieteter Raum / 20 Personen / zocken 🎮 / Starkes WLAN / LAN Netzwerk / Welche Netzwerk Stärke ? / Netzwerk Kosten + Installationsdauer /
Ähnlichkeiten mit Beef von GameOne / Rocketbeans
bitte ausführliche Antworten damit ich hier einen guten Überblick bekomme was da auf mich zu kommen sollte - bin gespannt auf die IT Expertise.
5 Stimmen
3 Antworten
Du benötigst eine gute Leitung, sowie entsprechende Hardware.
Zum einen einen leistungsstarken Router, beispielsweiße der ASUS RT-AX88U. Zusätzlich noch einen Switch mit circa 20 Anschlüssen, hier könnte man den NETGEAR GS324 nutzen. Zusätzlich wäre es noch wichtig, genügend Lan-Kabel bereitzustellen oder die Leute darauf hinzuweißen, dass eigene mitgebracht werden müssen.
Bezüglich der Anbindung sollte das bestmögliche gewählt werden (Mindestens 100er Leitung, besser 250/500er). Darauf muss auf jeden Fall auch bei der Standortwahl geachtet werden, notfalls müsste mit dem Mobilfunknetz gearbeitet werden, sofern es keine ausreichende Leitung gibt oder diese kurzfristig nicht nutzbar ist.
Installation sollte da nicht allzu lange dauern, je nachdem, ob du dich erst in die Thematik einlesen musst 1-3 Tage.
Insgesamt würde ich mit circa 500 Euro bezüglich des Internets rechnen.
Hallo Neferation123,
ich sehe es genau wie @Niklas373. Sicherer ist aber, wenn du alles einfach per LAN verbindest. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
LG
Sven W.
Bei so einem aufkommen, macht LAN am meisten Sinn.