Internet geht nicht?

6 Antworten

Hallo heeyy1234321,

hast du bereits deinen Anbieter kontaktiert? Es könnte am Router liegen oder an der Leitung, das ist immer schwer zu sagen, deshalb sollte das vom Anbieter geprüft werden. Falls du bei uns Kunde bist, kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Internet geht nicht?

Wie du siehst, geht es doch.

Ich kann mich zwar mit dem Router verbinden aber hab dann überhaupt kein Netz.

Das ist ein Problem innerhalb deines lokalen Netzwerkes. Damit hat das Internet absolut nichts zu tun....

Die Masse an Nicht-Informationen ist erschlagend.
Keine Angaben zum verwendeten Gerät, keine Angaben zum genutzten Übertragungsmedium bzw. der verwendeten Verbindungstechnik (LAN/WLAN), keine Angaben zum Betriebssystem....

Die Antworten sind also entweder geraten oder stammen aus der Glaskugel.

heeyy1234321
Beitragsersteller

Offensichtlich ging es doch nicht ich habe mobile Daten

Sicher ging es ums WLAN und nicht ums Internet direkt aber wenn du dich so gut auskennst wie du hier gerade heraushängen lässt hättest du das wohl aus dem Kontext erschließen können.

Haben Sie das Gerät schon versucht ab- und anzuschalten.

Haben andere Geräte im Haushalt dasselbe Problem?

Als allerersten würde ich mal den Router neu starten. In den allermeisten Fällen reicht das schon aus.

Welcher Router wird verwendet und was Meldet die Diagnose die bei einigen für solche Zwecke gemacht wurde ?