Hilfe für papierkram?

Kuddel321  14.09.2020, 21:48

Worum geht es konkret, bitte mehr Details.

hayalis
Beitragsersteller

Hey es geht um die ganzen papiere von jobcenter die mab zugeschickt bekommt die wollen immer etwas wissen sber ich verstehe die texte nicht

3 Antworten

Googel mal danach, was es bei Euch für Arbeitsloseninitiativen oder ähnliche Einrichtungen gibt.

Im Allgemeinen helfen die bei derartiger Problematik weiter.

Ansonsten mußt Du einfach mal schauen ob Du privat irgendjemanden kennst, der sich die Sachen mit Dir anschaut.

leute wo kann man hilfe bekommen wegen papierkram ich verstehe garnichts wirklich wo kann msn hilfe bekomen???

Bei der entsprechenden Stelle oder Behörde, von der Du den "Papierkram" hast.

hayalis
Beitragsersteller

Das ist zu die lassen keinen rein

NoName08154711  14.09.2020, 21:30
@hayalis

Sorry, aber auf diesen Telegrammstil lasse ich mich nicht ein, schönen Abend noch.

Jobcenter oder Arbeitsamt?

Der Unterschied ist sehr groß. Wenn du das nicht verstehst mach einen persönlichen Termin aus mit dem jeweiligen Berater oder ruf an der Hotline an und sag du blickst es nicht.

Eigentlich ist alles verständlich geschrieben, im Zweifel leer lassen und einen eigenen Brief dazulegen, dass du nicht alleine das ausfüllen kannst 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hayalis
Beitragsersteller

Hey ja ich möchge ein termin aber das problem ist die machen keine man darf nicht dorthin