Darf der jobcoach much dazu verpflichten bewerbungsbilder zu machen ( geleitet vom Arbeitsamt“?

4 Antworten

Ja, es ist für viele Hilfreich den Bewerber vorher auf dem Bild zu sehen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das diese Menschen originell anders aussehen.

Das auftreten ist Maßgebend nicht das Foto.

Livia104
Beitragsersteller

Also kann er mich dazu zwingen sozusagen?

Bommelchen00  06.08.2024, 10:40
@Livia104

Dann solltest du dich anpassen können denn beim Kunden musst du das auch.

nein, darf er nicht.

meiner meinung nach, kommen bewerbungen mit bild aber besser an !

Livia104
Beitragsersteller

Wie soll ich argumentieren… wenn er mich blöd anmacht wieso ich sie nicht mache

Aylamanolo  06.08.2024, 12:19
@Livia104

deine Argumente kennst nur du. Warum willst DU das also nicht machen?

Natürlich nicht.

Leider ist diese Unart aber in Deutschland nach wie vor verbreitet und wenn du nen Job willst wäre es sinnvoll, da mitzumachen.

Wird Zeit, dass das wie anderswo verboten wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Livia104
Beitragsersteller

Er meinte zu mir mache Pluspunkte damit, finde ich ehrlich gesagt traurig

Livia104
Beitragsersteller

Ist das woanders verboten?

LottoOtto99  06.08.2024, 10:30
@Livia104

In vielen Ländern ist es nicht üblich, in manchen sogar verboten.

Livia104
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Find ich gut….. man sollte nicht auf das Aussehen reduzieren

Aylamanolo  06.08.2024, 12:20
@Livia104

na ja, bei einer angehenden Friseurin kann es schon sinnvoll sein,

Im Zuge der Gleichberechtigung würd ich generell ohne Foto eine Bewerbung abschicken

Livia104
Beitragsersteller

Denke mir auch aufs aussehen sollte man sowas nicht reduzieren und möchte nicht das jeder ein Betrieb ein Bild von mir da liegen hat

Aylamanolo  06.08.2024, 12:22
@Livia104

deine Bewerbungsunterlagen bekommst du, falls du nicht genommen wirst, ja wieder zurück. Aber die willst Friseurin werden und das ist nun mal ein Aussehens.Beruf, Wenn du das nicht willst, solltest du vielleicht Automechanikerin werden.