Hilfe bei Vektoren Aufgabe? Wie kommt man auf diese Lösung?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich habe das nicht nachgerechnet - aber ich würde als Richtungsvektor der Geraden das Kreuzprodukt aus den beiden Richtungsvektoren der Ebene nehmen - das Kreuzprodukt ist ein Nomalenvektor zur Ebene, eine Gerade mit diesem Normalenvektor als Richtungsvektor schneidet die Ebene nicht nur, sondern durchstösst sie sogar senkrecht…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Der Ortsvektor ist mir ja noch klar, aber wie kommt man auf diesen Richtungsvektor?

Das hängt ganz von seinem Ansatz ab, den man alleine aufgrund des Richtungsvektors kaum nachvollziehen kann.

Ich hätte das anders gelöst und den Stützvektor für die Ebene als den Stützvektor für die Gerade genommen und dann den Richtungsvektor zum Punkt A ausgerechnet.