HILFE! Angst vor dem Beitritt eines Vereins! Was tun?

3 Antworten

Komisch wird dich auch noch die eine oder andere in diesem Verein finden. Das muss dich aber nicht abschrecken. Denn es gibt ja noch etliche andere, die sich freuen, wenn du dort auftauchst und Mitglied wirst

Mach auf jeden Fall ein Probetraining.

  1. Nur weil ihr euch damals nicht verstanden habt, kann das jetzt anders sein. Ihr seid beide älter und erwachsener geworden - und ihr müsst ja keine Freunde werden, sondern euch nur tolerieren.
  2. Vielleicht ist sie gar nicht in deiner Mannschaft? Das ist bei eurem Altersunterschied sogar wahrscheinlich. Das heißt, ihr würdet euch höchstens mal bei Vereinsfesten über den Weg laufen.
  3. Volleyball macht SPAAAAAAß!

Sei einfach du selbst, es gibt immer Personen, mit denen man weniger gut klarkommt, als mit anderen. Ich denke auch nicht, dass sich die Mädels dort so leicht beeinflussen lassen und wenn doch, wäre das echt traurig und dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mit denen befreundet sein wollen. Ansonsten fahr doch in den Ferien mal auf eine Freizeit, vielleicht hast du Glück und es gibt eine zum Volleyball spielen.