Volleyball: was soll ich tun?

3 Antworten

Also, normalerweise, ist es so dass Volleyballer*innen sehr aufgeschlossen sind. Wenn man denen also nicht komplett blöd kommt und selber etwas aufgeschlossen ist dann erklären sie einem auch wie man es macht. Man muss aber den Eindruck erwecken dass man sich wirklich mühe gibt, sonst sieht keiner einen Sinn darin dir etwas zu erklären.

Kann daran liegen dass ich in nem etwas größeren Verein spiele, aber ich habe mehr von meinen Mitspielern gelernt als vom Trainer.

Natürlich ist es sehr hilfreich wenn man selbst einen Volleyball zuhause hat, dann kann man Sachen aus dem Training üben und von YouTube Tutorials o.s lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der richtige Sport für dich, damit du mal was aufgeschlossener wirst und dich traust mit den anderen zu reden.

Ich würde mal den Trainer, die Trainerin ansprechen, wenn Dir nyx gezeigt wird.

Leider muss ich sagen, als ich VolleyballTrainer war, hatte ich auch eine Spielerin, die sich in meinen Augen sehr seltsam bewegt hat. Eher steif und ungelenk. So richtig konnte ich das nie ändern. Auch war sie eher verschlossen und anders als die Mehrheit auf einer anderen Schule. Trotzdem haben die anderen sie iwann als Mitspielerin akzeptiert.

Generell muss man mMn einfach viele Kontakte mit dem Ball machen. Jetzt im Sommer gibt es dafür viele Gelegeneheiten, mit dem eigenen BeachBall im Sand, auf der Wiese, im Freibad...am besten mit jemandem, der auch etwas spielen kann.