Hi! also ich will nach den Ferien im Badminton Verein schnuppern, aber was zieht man da am besten an?Also Sporthose oder was anderes...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein T-Shirt und eine kurze Sporthose. Längere saxjen würde Ich nicht empfehlen, da Du bei Badminton nach einer bestimmten Zeit ziemlich ins Schwitzen kommst. Und als Schuhe würde Ich ganz normale Hallenschuhe nehmen. Viel Spaß beim Spielen!

Hey

Ich spiel auch Badminton im verein und hab eine Junior-Trainer Schein.

Also ich würde dir raten; zeih am besten eine kurze Sporthose an in der du dich gut bewegen kannst. Sie sollte auch nicht zu eng sein oder aus einem nicht so luftdurchlässigen Stoff.

Also Oberteil würd ich dir entweder ein bequemes T-shirt oder ein Top raten. Ich spiele am liebsten im Top da ich es personlich viel angenehmer finde.

Also zu den Schuhen...Beim Badminton sind gute Schuhe SEHR wichtig da du dich sonst sehr schnell verletzen kannst!!! Am Anfang reichen Schuhe mit einer guten Sohle die nicht rutschen. Wenn du doch später langfristig spielst würde ich dir euch richtige Badminton Schuhe empfelen weil die noch ne besondere Gelekstütze haben.

ich hoffe ich onnte helfen

LG

MindofLucie
Beitragsersteller

ok danke!

Ganz normale Sportsachen halt, was denn sonst? :D

Wichtig ist nur, dass du wirklich gute Hallenturnschuhe anziehst. Laufschuhe oder normale Turnschuhe (Nike Air Max oder sowas) für draußen haben viel zu wenig Grip an der Sohle, sodass du bei jedem Ausfallschritt oder Auftaktsprung wegrutscht und viel zu langsam bist. Wenn du solche Schuhe nicht hast, und regelmäßig spielen willst, würd ich mir früher oder später Badmintonschuhe zulegen.

MindofLucie
Beitragsersteller

ok danke! klar habe ich Sportschuhe ;)

Ich spiele auch Badminton, wir ziehen einfach ganz normale Sportklamotten wie im Sportunterricht, Fitnessstudio,... an :)

Ni3000  07.04.2017, 22:53

Nein Quatsch, ich bin auch 15 und hab mit 14 angefangen, es macht Riesen Spaß und ist auch nicht so schwer zu erlernen, keine Sorge :) wenn du merkst das es nichts für dich ist kannst du ja immer noch aufhören!

MindofLucie
Beitragsersteller

ok danke! und findest du dass es zu spät ist mit 14 noch anzufangen?

Hallo, es empfiehlt sich zum Start (während der Aufwärmungsphase) eine lange Sporthose über einer kurzen Sporthose zu tragen. Sind die Muskeln nach 10-15 Minuten warm, dann merkt man es und zieht die lange Hose einfach aus. Badminton beansprucht stark die Bänder und Muskeln, um Bänderrisse und Muskelfaserrisse zu vermeiden, ist die Aufwärmphase wichtig, in der spielt man zunächst locker hin und her ohne extreme Ausfallschritte und übertriebene Smashs.