Warum bin ich für jede Sportart zu schlecht?
Hey,
wie schon in der Frage steht, bin ich einfach in jeder Sportart schlecht.
Dabei bin ich nicht mal wirklich unsportlich, ich mag es Workouts zu machen, bin auch eine Zeit lang gerne in Gym gegangen, übe ab und zu mal Fußball und ich liebe Kilometer lange Inliner Strecken.
Aber so bald zu etwas wie Schulsport kommt bin ich einfach extrem schlecht. Egal ob Volleyball, Frisbee, Badminton, Basketball, Fußball ich kriegs nicht hin.
Woran kann das liegen?
Ich hätte auch total Lust eine Sportart im Verein zu machen aber wie denn wenn ich einfach nichts kann und auch keine Interesse mehr an der Sportart habe, da mir der Sportunterricht immer wieder zeigt wie schlecht ich eigentlich bin.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schonmal :)
3 Antworten
Vllt ist es ja auch einfach Übung, die du brauchst. Und vllt kann dir ja dann in dem Sinne auch ein Trainer helfen
Du darfst keine Angst haben. Wenn du es wirklich willst, sollst du es tun und an dich glauben. Man kann auch privat Training haben, wenn du Angst hast, dass dich andere auslachen könnten (obwohl ich das nicht glaube)
Beim Sport geht es für den Otto-Normalbürger nicht drum, "gut" zu sein, sondern viel mehr, etwas Gutes für dich selbst zu tun.
Wenn du dich schon vergleichst, vergleich dich nur mit dir selbst. Du bist schon deutlich stärker, wenn du statt nur einem km 3, 4 oder 5 km am Stück laufen kannst.
Aber das ist nur ein Beispiel. Mach das, was dir Spaß macht. Krafttraining ist z.B. auch ne gute Sache. Du wirst dadurch einfach belastungsfähiger, auch wenn du danach nicht aussiehst, wie Paul Unterleitner - das ist völlig egal.
Du kannst immer das Beste aus dir selbst rausholen. Darum geht's. Und wenn du es nicht übertreibst und auf die richtige Ausführung achtest, hat das einen enormen positiven Einfluss auf dein Wohlbefinden/deine Gesundheit.
Gibt sehr viele Sportarten, vielleicht sind die oben genannten halt nicht deins.
Eins ist aber auch klar, du kannst nicht erwarten, dass du einfach so gut in etwas bist wenn du es nur im Rahmen vom Schulsport paarmal machst. In den meisten Fällen braucht man halt ne Weile um gut zu werden und wenn du es nicht privat bspw. im Rahmen eines Vereins mit jeder Menge Training verfolgst, dann wirst du natürlich auch nie wirklich richtig gut.
Nur weil man sportlich ist und mal im Gym war hilft auch nichts. Es macht es vielleicht leichter aber trainieren muss man trotzdem.
Ja aber ich hab halt einfach Angst eine neue Sportart auszuprobieren oder ähnliches, weil ich es dann wieder nicht hin bekomme :(