HILFE .... Katze verschleppt Katzen immer aus dem Karton raus! >_<

9 Antworten

Das ist normal,sie will sie an einen für sie sicheren Ort bringen...lass sie einfach.Sie sollen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben,aber nach ca einem monat beginnen sie die Umgebung zu erkunden...dann wird es lustig.Viel Spass..:)

Wahrscheinlich ist der Ort an dem Du die Wurfkiste stehen hast für die Katzenmami nicht ruhig oder warm genug. Achte mal darauf, wohin Deine Katze ihre Babies schleppt und dann stell den Karton da hin. Aus dem Karton kommen die Katzen zusammen mit dem Muttertier raus und zwar dann, wenn die Mamikatze das für richtig hält.

Also hab noch Geduld, denn das wird der Fall sein, wenn die Babies die Augen offen haben und auch einigermassen laufen können, so im Alter von etwa 4 Wochen.

Das hatt meine Katze immer gemacht als sie sich gestört gefühlt hatt .. wie zb. als wir zu oft zu ihr hingegangen sind .. am besten ist es zu gucken woo sie die kleinen hin haben will und dort ein karton oder ein weiches bettchen hinlegen .. Bei uns war es unterm bett .. da haben wir sie einen Tag in ruhe gelassen und den nächsten tagt haben wirs wieder vors bettgestellt und sie nicht mehr soo oft gestört dann ging es eig. :)

Das ist natürliches Fluchtverhalten. Sicher fühlt sie sich von Euch gestört und sucht sich einen Platz wo sie mit den Lütten ungestört ist. Es bringt nichts, wenn ihr die Kleinen immer wieder in den Karton setzt, wenn die Mutter es nicht will. Haltet alle Kleiderschränke und die Waschmaschine geschlossen, sonst geht sie da rein.

Kommt drauf an,wo hin die Keinen geschleppt werden. War bei meiner Katze nämlich auch so und wir durften dann die Katzenbabys überall herausfischen. Die Lösung des Problems war relativ leicht: Wir haben den Karton dann geschützt in mein Zimmer gestellt(z.B. unter einen Tisch o.ä.),wo die Katzen ihre Ruhe haben und so auch einen Ort gefunden,den sich die Katzenmutter selbst ausgesucht hat(häufigste Anlaufstelle war mein Zimmer gewesen). Versuchs einfach mal.