Bei Katze kommt braune Flüssigkeit raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus ein Zeichen dafür sein, dass die Geburt der Kitten kurz bevor steht.

Wenn sie sich auch intensiv am Unterleib putzt und euch in ihrer Nähe haben möchte, ist das ein klares Anzeichen.

Falls noch mehrere Katzen bei euch leben, haltet sie am besten, so gut es eben geht, von der werdenden Mama fern.

Die Unruhe kann ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Die braune Flüssigkeit kann der Schleimpfropf sein, der ausgeschieden wird. Kann trotzdem noch ein bisschen dauern