Optimales Gewicht meiner Katze?

Bilder Ergänzung !

3 Antworten

Das kann man auf dehm bild, sehr schlecht sehen, können sie nicht ein bild in stehen machen, so kann man mehr erkennen ob sie ein, optimales gewicht hat

und lassen sie das TroFu weg, eine katze brauch nicht rund um die Uhr futter. Wenn man eine katze mit hochwertigen NassFu füttert, dann brauch sie kein extra futter

kurze frage hat sie eine artgenossen

hir in den links mehr zur, nicht artgerechten einzelhaltung von katzen

https://www.wiener-tierschutzverein.org/de/rund-ums-tier/katzen/nicht-ohne-meinen-katzenkumpel/

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

1. Lass das Trockenfutter weg.

2. Lass die Katzenmilch weg.

3. Kann das keiner wissen, da wir ihre Größe und ihre gesamte Statur nicht betrachten können.

4. Gehst du ja bestimmt auch regelmäßig mit ihr zum Tierarzt. Der kann dir das besser sagen.

5. Auf dem Bild ist das im Liegen schlecht zu erkennen, stehend wäre besser.

6. Ist sie kastriert? Dann ist das auch ein Unterschied.

7. Hast du dich nicht über die Rasse informiert?

lalalululolxd
Beitragsersteller

ja Ich habe mich natürlich schon bevor ich sie bekommen habe Informiert und habe auch noch intensiven Kontakt zu der Züchterin (sie ist gesund, Activ). Ja das Bild habe ich doof gemacht. Der Kater meiner Oma wiegt viel zu viel daher wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen.

Butlertreffen  27.01.2020, 13:32
@lalalululolxd

Auf deinen nachträglichen Fotos, sieht es so aus, als wäre sie knapp an der Obergrenze. Also mehr sollte nicht. Wie gesagt, lass das Trockenfutter und die Milch weg. Keine Katze braucht das. Nimm hochwertiges Futter (nicht zu verwechseln mit teurem Futter), dann ist das für genug. Trockenfutter und Milch sind nur Leckerlies. Wie Süßigkeiten bei Kindern.

Und Katzen sollten auch nicht den ganzen Tag Futter haben, da sie dann dazu neigen, ständig zu essen, und daher zu viel essen.

Deine Katze hat jetzt schon keinen Taile mehr.

Anstatt sie abzuwiegen solltst du sie besser anschauen. Da sieht man viel besser, ob das Gewicht passt oder nicht.

Bild zum Beitrag

Bei Abbildung 2-3 gehts der Katze super.

 - (Katze, Katzenernährung)

lalalululolxd
Beitragsersteller

Optisch macht sie mir einen super Eindruck doch bei 2,6 Kilo war ich etwas überrascht

MaryLynn87  27.01.2020, 13:44
@lalalululolxd

Sie ist noch gar nicht ganz ausgewachsen. Das dauert noch ein paar Monate.

Und junge Katzen fressen grundsätzlich immer als hätte man sie drei Tage schon nicht gefüttert.