Katzenmutter verschleppt Katzenbabys bis auf eines

4 Antworten

Hay,

Ich kenne das Probelm .

Ein Bekannter von uns hat 11 Katzenbabys bekommen!

Habt ihr das kleine schon hoch genommen ?

Wenn ja liegt es bestimmt daran das sie den Geruch nicht mehr kennt (sie richt den Geruch von euch) und deswegen schließt sie so sozusagen das Baby aus.

Aber ich würde euch raten geht mal zum Tierarzt und erkundigt euch dort 😊

LG 20Puma02😊😊😊

Steffile  03.05.2015, 11:44

Das mit dem Geruch stimmt gar nicht. Wir haben hier viele Hof-/Strassenkatzen (Ausland) und die Kinder in der Nachbarschaft streicheln neugeborene Katzenbabies und der Katzenmutter macht das nicht aus.

so jung? in dem alter hängen sie mehr oder weniger durchgehend an der zitze. trinkt es nicht mehr? vertraut sie dir genug dass du die kleinen wiegen darfst? wenn ja, stimmen die gewichtszunahmen?

es kann sein dass mit dem kleinen was nicht stimmt und sie es deswegen aussortiert hat. krank, vll nen inzestschaden wenn männliche verwandte der mama in der gegend leben, aus irgendeinem grund nicht ganz lebensfähig. dass katzen ein kind einfach vergessen ist selten.. in großem stress vllt möglich

Oft machen Katzen das, weil das Kleine zu schwach ist, oder sie nicht genug Milch hat, um alle zu fuettern. Der Durchgang ist sicher nicht das Problem!

Super dass du dafuer gesorgt hast, dass das Kitten warm gehalten wird.

Du solltest das Kleine wenns geht zurueck zur Mutter bringen. Wenn das nicht geht, versuch Aufzuchtmilch aufzutreiben und fuettere das Kitten schnellstmoeglich.

In der Zwischenzeit kannst du selbst geeignete Milch herstellen, die ist weniger gut aber besser als nichts:

200ml Vollmich

2 Eigelb ohne Eiweiss

1/2 Teeloeffel Pflanzliches Oel

1 Tropfen babyvitamine (falls ihr das habt)

Das habe wir auch schon oft gehabt das dagegen machen kannst du nicht direkt am besten die Katze einspären. Das die Katze die kleine nicht mit nimmt kann we schon gesagt daran Ligen das es zu schwach ist oder die Mutter ist einfach überfordert. Wenn es nicht genug Milch bekommt einfach mit Kodenzmich füttern das mache ich seit Jahren das ist das einfachste und beste aus meiner Erfahrung