Wie viele Babys maximal bekommen?

6 Antworten

Sorry, aber wenn man schon solche einfachen Sachen nicht weiß, sollte man nicht züchten. Dazu kann von Erbkrankheiten bis Komplikationen bei der Geburt zu viel schief gehen. Wenn etwas ist und du dich nicht auskennst, stirbt die Katze. Oder wenn du Pech hast, kommen die Babys mit einem Gendefekt auf die Welt.

Ich besaß zwei Kater (Brüder) aus so einer Wohnzimmerzucht. Der eine starb mit 10 an einem angeborenen Herzfehler, der andere hat einen angeborenen Nierenfehler und ist mit 12 todkrank.

Lass doch bitte beide kastrieren. Es gibt schon viel zu viele heimatlose Katze Babys auf der Welt. Und für die Katze ist der Geschlechtsakt auch gar nicht angenehm, da der Penis des Katers einen Widerhaken hat.

coco23974
Fragesteller

Ich möchte nicht züchten sie werden nach der ersten Geburt kastriert ich hab mich schon viel informiert und informiere mich einfach überall wo es geht

PinkChaos785  15.09.2020, 14:55
@coco23974

Warum muss die Katze überhaupt schwanger werden? Geht etwa immer noch das Gerücht um Katzen und Hündinnen müssen einmal schwanger gewesen sein, bevor kastriert wird? Das höre ich leider immer noch sehr oft. Ich würde sie sofort kastrieren, du hast keine Ahnung wie viele Babies es werden und wohin dann mit denen wenn es mehr als 2 Babies werden? Wenn du Pech hast werden es sofort 7 Stück, kannst und willst du die alle behalten? Sorry, aber ich gebe der Mehrheit hier recht. Es sitzen genug Katzen, ja auch Kitten, in Tierheimen rum und trotzdem vermehren die Leute lustig weiter. Meine Beiden sind auch entstanden, weil man die Mama Katze mal wieder nicht kastriert und trotzdem frei hat rumlaufen lassen. Zum Glück ist sowas jetzt verboten. Und nur zur Info, meine Beiden sind Zwillinge, also nur 2 Babies und trotzdem wäre die auf Ebay Kleinanzeigen gelandet, hätte ich sie nicht genommen.

aleunam3kids  17.09.2020, 12:44
@coco23974

Du brauchst noch vieles an Informationen wie es scheint ! Eine Geburt schützt nicht vor einer erneuten Rolligkeit und somit auch nicht vor einer erneuten Trächtigkeit ! Somit kann die Katze erneut Trächtig werden - noch bevor die Welpen entwöhnt sind !! So dreht sich das Rad vom Vermehren immer weiter..... !

coco23974
Fragesteller

P.S ein Tierarzt wird wahrscheinlich bei der Geburt dabei sein

Bei der ersten Geburt werden es meistens 2-4, später sind auch 7 nicht ungewöhnlich.

Bitte vermehre deine Katzen nicht ohne Sinn und Verstand. Gerade wenn du Rassekatzen hast, dann kann es zu ganz typischen Erkrankungen kommen, wenn du keine Ahnung hast, was du tust. Und das willst du den Katzen nicht antun. Seriöse Züchter arbeiten deswegen mit Stammbäumen und genetischen Untersuchungen...

Zudem gibt es genug Katzen in Tierheimen, du musst den Überschuss nicht noch befeuern, weil du dich unbedingt als Vermehrerin betätigen willst.

Nicht zuletzt solltest du bitte beachten, dass Kätzchen bereits im Alter von 4 Monaten rollig werden können, und die Mutter schon 3 Wochen nach der Geburt wieder empfängnisbereit sein kann. Du musst die kleine Familie dann unbedingt vom Kater trennen. Und gib deine Kitten bitte nur kastriert weg, damit wenigstens nicht noch mehr Vermehrer durch dich ihre Tierquälerei betreiben können.

Das weiss niemand - von 2 bis 10 ist alles drin..

Lasst das doch bitte bleiben. Warum müssen immer noch mehr Katzen produziert werden ? Die Tierheime sind voll davon.

Lass die Katzen kastrieren und fertig. Wozu muss die jetzt Junge bekommen ? Das kostet Dich einen Haufen Geld und der Katze unter Umständen die Gesundheit und das Leben.

Hast Du irgendwie auf dem "Schirm" wie hoch die Tierarztkosten werden wenn es z.B. 7 oder 8 Jungtiere werden ? 2 x Entwurmen, impfen, chippen etc.. alles mal 8 ...

Aber davon will man dann nichts wissen - die Tiere werden dann abgegeben ohne entwurmt und geimpft zu sein - kann sich der neue Besitzer dann ja damit befassen.

Ohne Worte...

Das ist ganz verschieden. Aber im Interesse Deiner Katzen solltest Du beide kastrieren lassen.

Sie

Immer die Menschen die einfach ohne zu überlegen ihre Katzen sich vermehren lassen. Habe ich kein Verständnis für bei dem Katzenelend was wir schon haben.Lasse beide kastrieren und erfreue dich so an den beiden.