Katze paaren lassen?

15 Antworten

Du solltest verbindlich wissen, wer die Katzenbabys nehmen wird bevor Du welche in die Welt setzen lässt. Außerdem musst Du sie entwurmen und impfen lassen und das kostet eine Menge Geld. . Wenn es keine Rassekatze ist, wird es schwer alle Babys zu vermitteln. Normale Kätzchen kannst Du nicht verkaufen, davon gibt es zu viele. Die Katze wird immer rascher rollig, wenn sie nicht kastriert ist und leidet dann sehr. Rassekater findest Du auf den Seiten der Züchter im Internet, da kostet das Decken aber Geld, Ansonsten musst Du die Katze nur mal raus lassen wenn sie rollig ist, sie wird sofort gedeckt werden.

Auch Hauskatzen sollten kanstriert werden. Du tust deiner Katze keinen Gefallen wenn du sie unkastriert rumlaufen lässt.

Natürlich ist es möglich, dass sie mal Junge bekommen kann. Musst sie halt mit nem Kater zusammengehen lassen.

Aber die Tierheime sind voll mit Katzen. Da muss es ja nicht noch mehr geben. Was ist wenn du dann die Jungen nicht loswirst ?

auriLici0us
Beitragsersteller

Leute.. kommt mal runter.. ich habe doch nur gefragt ob es möglich wäre.. nicht s das ich es unbedingt um jeden preis mache.. ihr braucht ja nicht so provozierende fragen zu stellen und so sachen.. ich habe nicht um eine antwort gebeten sondern nur um rat.. -.- Ausserdem: eine zweite katze wird schon noch kommen. keine sorge. damit braucht ihr mich nicht mehr zu nerven! es tut mir unendlich leid das ich hier zuerst frage und rat einhole anstatt irgendwass zu tun worüber ich nichts weiss.. es tut mri leid dass ich will, dass es meinem kätzchen gut geht. Sorry! Aber liebe Antworten wären mir echt lieber. Ich kann das doch nicht wissen mensch, sonst würde ich hier ja nicht fragen. naja danke trotzdem..

Komm bloß nicht auf die Idee, deine Katze decken zu lassen.. Willst du noch mehr Katzenbabys in die Welt setzen? Es gibt schon genug und für normale Hauskatzen finden sich kaum Abnehmer! Im Tierheim zeigen sie dir nen Vogel, wenn du deine Katze da decken lassen willst..

Lass sie kastrieren. es ist für dich und auch für die KAtze besser.

auriLici0us
Beitragsersteller

Leute.. kommt mal runter.. ich habe doch nur gefragt ob es möglich wäre.. nicht s das ich es unbedingt um jeden preis mache.. ihr braucht ja nicht so provozierende fragen zu stellen und so sachen.. ich habe nicht um eine antwort gebeten sondern nur um rat.. -.- Ausserdem: eine zweite katze wird schon noch kommen. keine sorge. damit braucht ihr mich nicht mehr zu nerven! es tut mir unendlich leid das ich hier zuerst frage und rat einhole anstatt irgendwass zu tun worüber ich nichts weiss.. es tut mri leid dass ich will, dass es meinem kätzchen gut geht. Sorry! Aber liebe Antworten wären mir echt lieber. Ich kann das doch nicht wissen mensch, sonst würde ich hier ja nicht fragen. naja danke trotzdem..

Sumselbiene  11.12.2012, 14:03
@auriLici0us

Man kann schon wissen, dass es schon genug arme Kätzchen im Tierheim gibt.

Klar reagieren hier alle ein wenig gereizter auf das Thema, weil es eben genug Leute gibt, die ihre Katze einfach nur decken lassen,w eil sie kleine Katzenbabys sooo süß finden und sich gar keine Gedanken um die Konsequenzen machen.

Also: Ich würde dir raten, deine KAtze nicht decken zu lassen und sie auch vor der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen. Das erspart dir und der Katze Unannehmlichkeiten.

Die KAtze hat nämlich auch keinen Spaß daran, rollig zu sein. Und deine Nachbarn werden es dir danken, wenn nicht die unkastrierten Kater in der Gegend deiner Süßen ein Ständchen bringen ;-)

auriLici0us
Beitragsersteller
@Sumselbiene

Danke, für deinen Beitrag. DAS hilft mir um einiges mehr :)

Werde ich natürlich machen. Besten dank..

Sumselbiene  11.12.2012, 15:12
@auriLici0us

Gern geschehen :-)

Wenn du gern ein zweites Kätzchen hättest, sie dich in den Tierheimen um. Dort warten ganz viele kleine Schmusetiger auf ein neues Zuhause =)

ja es ist falsch. erst einmal weil deine katze alleine in einem haus lebt und es aufgabe der mutter ist den kindern sozialverhalten (dh das richtige verhalten anderen katzen gegenüber) beizubringen. deine katze hat keins aufgrund ihrer sozialen isolation, also kann sie als lehrerin nur versagen. dann weil eins deiner argumente gegen eine 2. katze geld war-wenn deine katze geburskomplikationen hat kann das locker nen 4stelliogen betrag kosten

dann aus tierschutzgründen. unsere tierheime quellen über. buchstäblich über vor kitten und die katzenkinder die keinen platz finden sterben jährlich zu hunderten auf unseren straßen. die welt hat genug katzenkinder. eig eher viel zu viele

wenn du trotzdem diesen wahnsinn mitmachen möchtest, die katze muss mind ein jahr alt sein. vorher ist sie zu jung, auch wenn sie vorher schon rollig wird. ekein tierheim der welt wird dir einen deckkater geben, deren größte aufgabe ist es die sinnlose vermehrung von katzen zu reduzieren.. nicht sie zu unterstützen. der kater muss von privat kommen. um sicher zu gehend ass deine katze nichts ekeliges todbringendes beim deckakt verpasst bekommt muss der kater negativ auf fiv und felv getestet sein. er sollte entweder selbst wohnungskater sein oder die katze braucht auch die freigängerimpfungen

die meisten als "deckkater" angebotenen kater sollen nur ihr zubrot verdienen, gesundheitsvorsorge null. seriöse zuchtkater (die natürlich die komplette gesundheitsvorsorge haben) werden zum einen nicht an hauskatzen vermittelt da vermehrung und zucht nicht zsuammenpassen.. und zum anderen kostet so ein deckakt nen 3- bis 4stelligen betrag. du wirst ne weile suchen müssen bis du nen passenden kater findest

die katze muss auch in wohnungshaltung kastriert werden, das ist unumgänglich. ungedeckte rolligkeiten stellen ein gesundheitsrisiko dar

auriLici0us
Beitragsersteller

Leute.. kommt mal runter.. ich habe doch nur gefragt ob es möglich wäre.. nicht s das ich es unbedingt um jeden preis mache.. ihr braucht ja nicht so provozierende fragen zu stellen und so sachen.. ich habe nicht um eine antwort gebeten sondern nur um rat.. -.- Ausserdem: eine zweite katze wird schon noch kommen. keine sorge. damit braucht ihr mich nicht mehr zu nerven! es tut mir unendlich leid das ich hier zuerst frage und rat einhole anstatt irgendwass zu tun worüber ich nichts weiss.. es tut mri leid dass ich will, dass es meinem kätzchen gut geht. Sorry! Aber liebe Antworten wären mir echt lieber. Ich kann das doch nicht wissen mensch, sonst würde ich hier ja nicht fragen. naja danke trotzdem..

Ganz ehrlich lass deine Katze kastrieren. Es ist jedesmal eine quälerei wenn sie rollen und es kann sogar zu krebs führen. Zu dem schau dich doch mal in den Tierheimen um.. wie viele Katzen suchen da ein neues zuhause. Und du willst das elend noch vergrößern? Woher willst du wissen das einer deiner Kitten da nicht landet? Zu dem werfen gehört außerdem nicht nur dazu die katze decken zu lassen. erst mal musst du blutteste machen lassen und genaue untersuchungen machen lassen, damit du weißt welchen Deckkater du nehmen kannst damit keine kranken Tiere auff die Welt kommen. Dann musst du regelmäßig mit der Mutter zum Tierarzt und natürlich auch mit den Kitten. Es kann passieren das die Mutter die Babys auch abstößt, hast du die zeit alle 2-3 std dem kitten das fläschchen zu geben? Deine Katze kann sogar an so einer geburt sterben. Es ist nix schönes für sie. Es gibt schon so viel Katzenelend.. lass deine Kastrieren und gut ist. Stell dir das nicht billig und einfach vor.

und noch etwas hauskatzen sollte man NIEMALS alleine halten. Du kannst einen spielgefährten niemals ersetzen. Und mit 6monaten kannst du sie auch kastrieren lassen.

auriLici0us
Beitragsersteller

ohhh mensch. ich habe doch niemals erwähnt dass ich es machen werde. ich woltle nur rat einholen und aus reinem interesse fragen wie oft denn noch?

"Und du willst dieses Elend noch vergrössern" Mensch meier, nein will ich nicht ey was fällt euch ein mir sowas zu unterstellen. ihr kennt mich doch gar nicht!!! Ich würde niemals wollen dass es meinen Haustieren shclecht geht niemals..

ausserdem bezieht sich die Frage auf die Kastration, auf die Paarung.. und nicht um das alleine halten von Katzen. okay? trotzdem danke für deine antwort.. oder was auch immer das eben war..