Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die Katzen hassen, mehr unten (?)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen halten sich für die Krone der Schöpfung. Und Lebewesen, die sich nicht den Bedürfnissen der Menschen unterordnen oder ihre "Ordnung" stören, die passen nicht ins Bild und müssen, aus deren Sicht, abgeschafft oder entledigt werden. Und da besonders Katzen einen eigenen Kopf haben und tun was sie wollen und selten das was der Mensch will, werden diese "eigensinnigen", "sturen", "schwierigen" Tiere von einigen Menschen gehasst. Weil sie mit dem Verhalten der Tiere nicht klar kommen. Weil sie sich in ihrer menschlichen Überlegenheit gekränkt fühlen oder einfach, weil sie gar keine Lust haben sich mit dem Wesen und Verhalten der Katzen zu beschäftigen und sie besser zu verstehen. Weil viele Leute die Katze falsch behandeln oder anfassen und die Katze dann zukrallt oder beißt, sagen viele Menschen auch Katzen wären falsch, obwohl das Fehlverhalten so gut wie immer beim Menschen.

Hi, Gründe um Katzen zu hassen, habe ich schon einige gehört. Es gibt Menschen, die mit Tieren gar nichts am Hut haben. Da reichen schon geringe Anlässe um aus Abneigung Hass werden zu lassen. Der Vogelfreund, der sieht, wie die Katze wildert; Kater, welche an Autos und Türen pissen; der freundliche Autowäscher von nebenan, der keine Pfotenabdrücke auf dem Dach will, der Schichtarbeiter der von rolligen oder streitenden Katzen aus dem Schlaf gekreischt wird usw. Es gibt auch Leute, die auf´s Dorf ziehen und sich als erstes über die Tiere der Umgebung beschweren. Da kann man nichts machen, die sind einfach doof. Solche Tierhasser wird man immer haben, es gibt darunter auch regelrechte Sadisten, denen das Quälen von Tieren einfach Spaß macht. Natürlich kann der Tierhalter auch was für ein gesundes Verhältnis zum Mitbürger tun. Kastrieren und damit unkontrollierte Vermehrung verhindern gehört mit dazu. Aber es ist sicher auch eine Erziehungsfrage. Kinder die mit Katzen oder Hunden aufgewachsen sind oder viel Kontakt hatten, werden nie zu Tierhassern werden, weil sie wissen, dass eine Katze z.B. nicht nur weich und fluffig ist, sondern auch ein Kumpel, dem man auch seine Sorgen anvertrauen kann. Das Gute daran ist, sie erzählt es nicht weiter!

Leider gibt es immer wieder Menschen, die Tiere nicht mögen, aus welchem Grund auch immer und dabei geht es nicht nur um Katzen. Solche Menschen wird es immer wieder geben und ich denke in den meisten Fällen hassen sie die Tiere nicht mal, sondern sie verstehen sie nicht, oder wissen nicht, wie man mit Tieren umgeht.

Ich denke mal, dass es die Katzen bei Dir gut haben und damit machst Du ja auch evtl. angerichteten Schaden wieder gut.

Kann auch nix verstehen, wie man Lebewesen quälen kann.

Manche machen da sogar vor Kindern nix halt Habe mal gehört, ein Junge wurde in einem kl Käfig gehalten, einer in einem Zimmer gehalten, ein Kind am Tisch angebunden, eins kam an die Hundeleine oder wisst ihr noch von der Tochter die mit ihren Kindern (vom eigenen Vater) im Keller gehalten wurde? Oder vielen Geschichten von Tiermessies? Oder Hundezüchter, die sich nur "Gebärmaschinen" halten, gibt da so viel Leid.

Hoffe das wird eines Tages abgegolten? ::-)

Ich versteh es auch nicht, julianapplewar, und glaub auch, dass ein normaler Mensch das gar nicht kann - sich in so eine Person rein zu versetzen. Freu du dich lieber an deinen Schätzchen und laß das Grübeln, denn der Mensch ist es gar nicht wert. Nicht alle, die Katzen nicht mögen, greifen gleich zu dem Mittel sondern gehen ihnen einfach aus dem Weg. Wobei er möglicherweise kein Geld für die Kastra hatte und dann mit den Kitten + der verstörten Miez total überfordert war ( keine Entschuldigung dafür ).Tröste dich: du machst es jetzt besser bzw. wieder gut an deinen Zwei, lG.