Unzustellbares Paket?

ZenOh69  02.05.2022, 09:49

Was heißt denn unzustellbares Paket?Weswegen unzustellbar?

Fuchs444495
Beitragsersteller

Falsche Adresse eingegeben und Paket ging zurück an Absender

2 Antworten

Bei einem "Schalterpaket" was z.B. ein Privatkunde in der Filiale aufgibt, ist die Rücksendung bei Unzustellbarkeit kostenfrei.

Bei Paketen von Geschäftskunden (mit DHL Kundennummer) berechnet DHL für die Rücksendung bei Annahmeverweigerung oder Unzustellbarkeit € 4,76 an den Versender.

Darüber hinaus kann der Versender natürlich auch seinen eigenen Mehraufwand in Rechnung stellen, wenn der Kunde es nicht schafft seine Adresse richtig anzugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bist du noch immer an den Vertrag gebunden und musst den erneuten Versand auch bezahlen. Auf jeden Fall Rücksprache halten. Der Verkäufer kann nämlich für jeden Tag in der die Ware bei ihm ist, Lagerkosten verlangen. Er muss auch erst dann erneut liefern, wenn du für den 2. Versand gezahlt hast.