Wo landet ein Paket wenn es unzustellbar war?

2 Antworten

Ich würde mal im Postamt meiner Stadt fragen. Sehr wahrscheinlich wird das Paket dort wie jedes nicht zustellbares Paket erst einmal sieben Werktage gelagert. Du müsstest allerdings deinen Pass mitbringen, um dich auszuweisen.

LG

Wenn ein Paket unzustellbar ist (weil z.B. die angegebene Person nicht dort wohnt), geht es normalerweise zurück an den Absender. Ist dann kein Absender angegeben, handelt es sich um eine unanbringliche Sendung. Diese gehen zur zentralen Paketermittlung in Wuppertal und werden dort geöffnet, um eventuell eine Information zu erhalten. Wenn das nicht hilft werden sie eine Weile aufbewahrt und nach einem längeren Zeitraum versteigert.

Wenn du die Sendungsnummer hast ist das die beste Möglichkeit an das Paket zu kommen. Geh zu Post / DHL und lass nachforschen.