DHL liefert Paket als Nachsendung, obwohl nicht beauftragt, muss ich trotzdem zahlen?

5 Antworten

Da Du es eben nicht beauftragt hast musst Du ja zahlen. :-) An das Paket kommst Du ohne Zahlung nicht ran. Warum hast Du es nicht mit beauftragt? Dann hättest Du es so bekommen.

lilatrudi  21.12.2016, 18:05

Bei einer beauftragten Nachsendung kostet jedes Paket oder Päckchen 6,99 Euro. Das bekommt man nicht so.

Das Paket des Fragestellers durfte erst gar nicht nachgesandt , sondern musste sofort zum Absender zurückgeschickt werden.

Wenn er es wieder mitnimmt wird es nicht gelagert, sondern gleich wieder Retour geschickt.

Abholen ist dann nicht

So richtig verstehe ich das nicht, liege ich richtig Du bist umgezogen hast aber keinen Nachsendeantrag gestellt?

Für was wollte der Postbote die 6,99? Nachnahmegebühr?

Kostenlos kannst Du es auf jeden Fall so oder so nicht abholen

Aika1938
Beitragsersteller

Hallo, ich habe einen Nachsendeauftrag für Briefpost und adressierte Werbung, nicht aber für DHL Pakete oder Päckchen, das habe ich nicht beauftragt, die 6,99€ wollte der Postbote als Zusatzentgelt für die Nachsendung des Paketes kassieren, weil für jedes nachgesendete Paket Gebühren fällig werden, nun wollte ich wissen ob ich diese Gebühr trotzdem zahlen muss wenn ich das Paket persönlich abhole.

lilatrudi  21.12.2016, 17:58
@Aika1938

...ob ich diese Gebühr trotzdem zahlen muss wenn ich das Paket persönlich abhole?

Ja, muss bezahlt werden.

DHL ist der größte Monopol Abzocker den es gibt. Umsonst wirst du es daher nicht bekommen. Die machen was sie wollen.

Nussbecher  21.12.2016, 15:06

Genau, jetzt hast Du es ihnen gegeben. Die anderen Verteiler sind natürlich sooo viel besser, vor allem in der Behandlung ihrer Mitarbeiter, die sie als Scheinselbstständige unter Mindestlohn herumjagen. Der Kunde sieht aber wieder mal nur den Endpreis und denkt ach der andere macht das billiger.....auf wessen Rücken, das fragt sich niemand, gell?

Alopon  21.12.2016, 15:06
@Nussbecher

Is mir egal. Können froh sein wenn sie einen Job haben.

Yunus Celik  21.12.2016, 15:05

Nominiert zur unsachlichten Antwort des Tages. Gratulation

Wenn überhaupt , kann dir nur die Hotline (0228 4333112) helfen. Vor Ort ist dieses Problem nicht zu klären.

Ansonsten hast du nur die Wahl, entweder bezahlen oder die Annahme verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen