Hi welche partei würdet ihr wählen?
Welche Partei würdet ihr wählen? I
80 Stimmen
9 Antworten
Keine, der aufgeführten Parteien, am ehesten die Grünen oder die Partei.
Mal an die ganzen Abstimmenden gerichtet, die die AfD wählen. Was habt ihr gegen die Demokratie, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Reisefreiheit, Arbeitnehmerschutz, Inklusion, Tempolimits in Ortschaften, Klima- und Umweltschutz?
Was findet ihr an einer Wehrpflicht, Austragen von Kindern um jeden Preis (siehe einige Staaten in den)USA oder etwa der Strafmündigkeit ab 12 so gut?
Die AfD ist erzkonservativ: Frauen zu Kind und Herd, gegen Abtreibungen, gegen gleichgeschlechtliche Paare und alle anderen, die nicht dem Heterogrundtyp entsprechen. Selbst der Papst ist weltoffener
Aus dem Wahlprogramm Der AfD
- Austritt aus der EU
- geschlossene deutsche Grenzen inklusive Grenzposten (gab's in der DDR auch schon)
- sicherheitspolitischer Befreiungsschlag.....
- Strafmündigkeit auf 12 absenken
- volles Strafmaß auch bei psychisch Kranken
- Keine Verschärfung des Waffenrechts
- Abschaffung der Arbeitsämter, Aufwertung der Jobcenter (good by ALG 1)
- Keine Quoten mehr in der Arbeitswelt (Frauen, körperlich Eingeschränkte und Co)
- Partnerschaft mit Russland
- Abzug der Nato Alliierten aus Deutschland
- Wehrpflicht! für alle Männer zwischen 18 und 25
- gegen Abtreibung
- Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter)
- Pseudoreligions- und Glaubensfreiheit (einige Religionen sind halt gleicher als andere)
Weiter Richtung Mittelalter bei den Schulen und Kitas:
- Leistung und Disziplin in den Schulen
- Ablehnung der "Hervorhebung"? von Homo und Transsexualität
- Ablehnung der Inklusion
- Wiedereinführung von Sonder- und Förderschulen
- Als Forderung: keine Frühsexualisierung und Verunsicherung in Bezug auf das eigene Geschlecht der Kids in Krippen und Kitas
Und noch etwas mehr
- Abschaffung des EEG
- Abschaffung der Subventiorung von Bioenergie
- Verlängerung der Laufzeit der Kernkraftwerke
- Abschaffung des weiteren Ausbaus der Windenergie
- Erlaubnis für Stellnetzfischerei in Ostseeschutzgebieten
- Ablehnung von Geschwindigkeitsbegrenzungen (auch bereits Bestehende) für PKW Fahrern und sämtlichen anderen Beschränkungen, die nicht sicherheitsrelevant sind (auf wen bezogen ist nicht ausgeführt)
Meine Meinung: Wir fallen zurück ins Mittelalter. Frauen verlieren das Recht über ihren Körper und werden zurück an den Herd gebannt, Alte, Schwache, körperlich oder geistig Eingeschränkte werden fallengelassen. Andersdenkende oder Menschen die nicht dem "normalen" Maß entsprechen, müssen sich bzw ihr Wesen verstecken (Homo-, Transsexualität und Co)
Die Umwelt geht vor die Hunde, es wird mehr Verkehrstote geben. Der Druck auf Arbeitnehmer wird erhöht und die Arbeitsbedingungen können ohne große Gegenwehr wieder verschlechtert werden.
· Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter) Die AfD bekennt sich in ihrer Familienpolitik zum klassischen Leitbild der Familie, in der Vater und Mutter in dauerhafter gemeinsamer Verantwortung für ihre Kinder sorgen. Die einzigartige und privilegierte Position von Vater und Mutter im Hinblick auf den Schutz des Kindeswohls und die Erziehung muss in vollem Umfang erhalten bleiben. Wir streben Chancengleichheit für Frauen und Männer an und unterstützen es, wenn Menschen traditionelle Geschlechterrollen leben.
· Als Forderung: keine Frühsexualisierung und Verunsicherung in Bezug auf das eigene Geschlecht der Kids, in Krippen und Kitas Nach den Gesetzesänderungen vom Mai 2021 („Gesetz zum Schutz von Kindern mit Varianten der Geschlechtsentwicklung“) wird in Deutschland eine Geschlechtsumwandlung, auch von Minderjährigen ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten wesentlich erleichtert. Dies schließt die Verwendung von sogenannten „Pubertätsblockern“ ein, um die geschlechtliche Entwicklung Minderjähriger pharmakologisch zu verzögern und operative Eingriffe im Sinne einer „Geschlechtsangleichung“ vorzubereiten. Die Folgen für die Heranwachsenden sind unumkehrbar und der lebenslange Schaden, psychisch wie physisch, ist immens. Das lehnen wir strikt ab. Die AfD fordert ein Verbot von “Geschlechtsumwandlungen” bei Minderjährigen sowie eine rigide Einschränkung von medikamentösen Behandlungen, z. B. mit Pubertätsblockern. Auch der Frühsexualisierung in Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen, die entsprechenden Vorschub leisten soll, muss entschieden entgegengetreten werden.
So abschreckend wie es bei dir zu lesen ist, ist das Wahlproggamm ( von dem was ich bisher gelesen habe) bei weitem nicht.
Ja das habe ich auch gelesen. Ich möchte hier nur auf ein oder zwei Punkte als Beispiel eingehen, weil alles andere hier den Rahmen sprengen würde.
"Inklusion" – aber richtig Die Forderung der Vereinten Nationen und der EU, behinderten Kindern Teilhabe am Bildungssystem zu garantieren, ist in Deutschland mit dem Förderschulsystem erfüllt. Eine Inklusion um jeden Preis geht zu Lasten der Bildungsqualität aller Beteiligten. Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förder- und Sonderschulen und für eine Inklusion mit Augenmaß ein.
Wiedereinführung von Sonder- und Förderschulen für den Erhalt der Förder- und Sonderschulen und für eine Inklusion mit Augenmaß ein.
Inklusion aber richtig und mit Augenmaß? Was genau soll das heißen? Welche Parameter liegen hier exakt vor. Die Aussage so wie sie dort steht, ist schwammig. Das "Richtig" das hier das Maß für AFD Politiker ist, ist nicht automatisch das gleiche "Richtig", dass dir oder vielen anderen vorschwebt.
Eine gleichzeitige Wiedereinführung der Förder- und Sonderschulen und die Abschaffung der Quoten für Frauen und körperllich und geistig Eingeschränkte im Arbeitsbereich und der Antidiskriminierungsgesetze ('Wahlprogramm Abschnitt "Freiheit und Verantwortung"), spricht in meinen Augen eher für eine Separation als eine Inklusion.
Bereits heute ist es für beide Gruppen schwerer eine versicherungspflichtige, auskömmliche Arbeit zu finden als für Männer (Stichwort: Schwangerschaft, kranke Kinder und/oder extra Bedürfniss, wie Barrierefreiheit oder extra Pausen usw usf. Ohne die Quoten werden AG noch leichter ablehnen können und der Druck auf die Gruppen steigt weiter an.
Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter) Die AfD bekennt sich in ihrer Familienpolitik zum klassischen Leitbild der Familie, in der Vater und Mutter in dauerhafter gemeinsamer Verantwortung für ihre Kinder sorgen. Die einzigartige und privilegierte Position von Vater und Mutter im Hinblick auf den Schutz des Kindeswohls und die Erziehung muss in vollem Umfang erhalten bleiben. Wir streben Chancengleichheit für Frauen und Männer an und unterstützen es, wenn Menschen traditionelle Geschlechterrollen leben.
Dazu muss ich nichts groß sagen. Das ist ein Widerspruch in sich, insbesondere mit dem Wegfall der Quoten und Antidiskriminierungsgesetze in der Arbeitswelt. Entweder es gibt Chancengleichheit und sowohl Frau oder Mann oder beide können arbeiten gehen und sich verwirklichen oder es gibt ein traditionelles Rollenbild, bei dem Frauen eben zu Hause bleiben und auf Kind und Hof aufpasst, während der Mann arbeiten geht.
gegen Abtreibung Jeder Mensch ist ab der Befruchtung ein Mensch (EuGH-Urteil C-34/10). Daher muss Abtreibung die absolute Ausnahme werden. Die AfD lehnt jede EU-Förderung von Organisationen oder Maßnahmen ab, durch die Abtreibungen forciert werden. Wir setzen uns dafür ein, dass Mütter umfangreiche Unterstützung in der Schwangerschaft und nach der Geburt erhalten, insbesondere in schwierigen Lebenslagen.
Zum einen bin ich der Meinung, dass es die Entscheidung der Frau ist, ob sie ein Kind austrägt oder nicht. Denn es ist ihr Körper und ihre Gesundheit. Laut diesem Absatzes darf eine Frau nicht einmal die Pille danach nehmen, weil bereits nach Befruchtung, die Eizelle als Mensch gilt. Btw bei dem EuGH Urteil C-34/10 geht es um Stammzellverfahren und ihre Patentierbarkeit.
Unterstützung in derr Schwangerschaft und nach der Geburt? Was kommt danach? Da steht nichts von Aufwachsen, Kitaplätzen, Unterstützung bei Behinderung des Kindes durch Erbkrankheiten usw usf.
"Absolute Ausnahme" - Schwammige Aussage. Wie ist das definiert?
So wie der Absatz dort steht, ist es nichts anderes als derzeit in Teilen der USA. Vielleicht darf die Frau abtreiben, wenn ihr Leben auf dem Spiel steht, vielleicht gilt das als "absolute Ausnahme", vielleicht zählt es aber auch nur, wenn das Risiko für eine Totgeburt sehr hoch wäre.
In der Schule hatten wir die Wahlprogramme der unterschiedlichen Parteien mal in Gruppenarbeiten zusammengefasst. Bei der AfD wurde häufiger die Methodik angewandt: „das verbieten“, um nur unauffällig zu umschreiben, dass damit verschiedene Religionen an dem Ausführen von Traditionen gehindert werden.
Außerdem geht es nicht nur bei Wahlen ums Parteiprogrammen, in denen sich jeder so darstellen kann, wie man will. Man kann sich ja alleine mal angucken, was die AfD im Bundestag sagt, für Treffen abhält und Co. Das sagt mitunter am meisten aus. Außerdem sind die Abstimmungsergebnisse auch aussagekräftig und sehen wie oben beschrieben, auch eher nach Mittelalter aus.
Was genau hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Nichts! Es ging nicht um den "Inhalt" vom Wahlprogramm, auch nicht ob die AfD "häufiger was umschreibt oder nicht. Es ging nicht um Wahlen, auch nicht ob das Wahlprogramm glaubhaft ist, oder nicht. Was die AfD im Bundestag sagt, oder was die sonst machen ging es auch nicht.
Ich bin mit meinem Kommentar auf einen Teil "Aus dem Wahlprogramm der AfD" in dieser Antwort eingegangen. Es ging mir noch nicht mal darum was da steht, sondern wie es da steht. Wenn man schreibt: Aus dem Wahlprogramm der AfD und dann da drunter einige Punkte aufführt "aus dem Wahlprogramm der AfD", dann sollte man diese Punkte so aufführen wie sie da geschrieben stehen und nicht und nicht wie eine "Schlagzeile".
Es ging mir in deinem Kommentar um den Satz „aber das Wahlprogramm stellst du viel schlimmer dar, als es ist“. Es geht nicht darum, was an einer einzigen Stelle ist, sondern was das primäre Ziel dahinter sein soll. Ich finde nicht, dass man die AfD verharmlosen sollte, weil manche Punkte in dem Wahlprogramm auf den ersten Blick nicht schlimm aussehen zu vermögen.
Keine Ahnung, entweder willst oder kannst du nicht verstehen was ich schreibe. Was für mich voll ok ist, manchmal verstehe ich es selber nicht. Es kommt vor das ich alles wirr durcheinander schreibe und selbst erstmal meinen "Text" sortieren muss. Aber nicht in diesem Fall hier, da bin ich eigentlich sicher, es verständlich geschrieben zu haben. Ich gehe davon aus das TamraElara (die Person, an die mein Kommentar ging) auch verstanden hat was/wie ich es geschrieben habe. Ich denke sonst hätte sie nicht mit einem so klaren und sachlichen Kommentar darauf geantwortet und ihre persönliche Ansicht/Meinung mit eingebracht, bezogen auf zwei Punkte die als Beispiel dienten. Alles bestens.
Ich habe mit keinem Wort ihre Ansichten/Meinungen kritisiert, beurteilt, verurteilt, hinterfragt. Nicht mal meine Ansicht/Meinung geschrieben ob ich es gut, schlecht oder sonst was finde. Persönlich angegriffen oder beleidigt habe ich TamraElara auch nicht, sollte sie es so empfunden haben, würde es mir leid tun und ich würde mich natürlich dafür entschuldigen, weil das war nicht meine Absicht. Das einzige um was es in meinem Kommentar ging und was ich kritisiert habe, war "wie" einzelne Punkte vom "Wahlprogramm" aufgelistet wurden und das es sich liest wie Schlagzeilen, die es schlimmer darstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei deinem ersten Kommentar an mich, stellte ich mir die Fragen: Was will mir der Künstler damit sagen? Hat er alles gelesen? Hat er vielleicht was überlesen? Was soll ich mit dem Kommentar anfangen? Ist sein Kommentar überhaupt an mich gerichtet? Dann macht es irgendwann klick und mir fällt die Antwort auf alle meine Fragen ein. Aber ist nicht notwendig sie hier zu schreiben.
Vor gut 3 Monaten schrieb ich dir: Was genau hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Nichts! zu deinem letzten Kommentar, schreibe ich nochmal: Was genau hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Nichts! Du hast ganz offensichtlich NULL verstanden, sorry. Du solltest vielleicht den Verlauf hier noch mal in Ruhe durchlesen oder nachfragen wenn du irgendwas nicht verstehst. Aber bitte bevor du deine Belehrungen hier startest. Zudem solltest du "Wissen, Meinung und Behauptungen" nicht so durcheinander wirbeln und vor allem nicht unter Antworten/Kommentare setzen die du scheinbar gar nicht verstanden hast.
Du hast geschrieben: Es ging mir in deinem Kommentar um den Satz „aber das Wahlprogramm stellst du viel schlimmer dar, als es ist“. Das sagt schon alles und bestätigt doch das ich Recht habe, wenn ich schreibe "Du hast ganz offensichtlich NULL verstanden". Klasse Leistung 👏🏼bravo. 1. ist das nicht der ganze Satz, du hast geschickt mal einfach so 5 Wörter weggelassen. 2. Ist dein "halber" Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Du solltest vielleicht den Satz davor, die 5 weggelassenen Worte und den Satz danach, mal als "ganzes" lesen. Mein Kommentar besteht schon nur aus vier Sätzen, also drei am Anfang und einer am Ende und der Rest ist kopiert. Das kannst du in Satz 3. nachlesen, da habe ich drüber geschrieben. Ups, ich sehe jetzt erst die Menge an Rechtschreibfehler in den drei Sätzen, sorry dafür. Es ging dir, in meinem Kommentar um den Satz, also den halben Satz. Lernt man sowas auch bei Gruppenarbeiten in der Schule? Ich weiß es nicht! Zum Schluss bleibt wohl eine Frage unbeantwortet. Was genau hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Alles Gute ✌🏼
Wegen der strafmündigkeit ab 12: Ich finde das gut, da sehr viele sich unter 14 denken :,, Oh geil komm wir klauen jetzt mal was!" und machen das dann noch, und kommen irwie schnell davon. Zudem noch da sich auch sehr viele Kinder und Jugendliche erlauben irwie zu randalieren und die meisten sowieso unter 14 sind ...
Grüß Dich SchlauerFuch91
Bündnis90/Die Grünen ist die einzige Partei, die ein Programm hat, dessen Inhalt weit über die jetzige Zeit hinaus und in die Zukunft weist. Sie will vorausschauend gestalten und im Jetzt das Nötige veranlassen, um wenigsten dazu beizutragen, das Überleben zu sichern. Die Welt kann nicht von Deutschland allein gerettet werden, ob es das Klima ist oder sonst was, aber unser Land kann als ein nachweisliches Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Umfrage zum drittbeliebtesten Land erkoren, ein Vorbild sein. Anhand unserer guten aber auch sehr leidvollen wie ebenso schuldbeladenen Geschichte, sollte uns eine ethische Verpflichtung für das Gute und Hoffnungsvolle erwachsen.
Nicht, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir schon mal und ist böse schiefgegangen, sondern das Nötige und Unumgehbare zu tun, um die Welt hier in Deutschland anzufangen nachhaltig zu verbessern und andere machen es vielleicht nach, wenn sie es wollen. Bündnis90/Die Grünen treten auch für die Charta der Vereinten Nationen mit ihrem Völkerrecht, den Menschenrechten und dem Kinderrecht ein.
Durch ganzheitliches Denken alle Bereiche unseres Dasein ausnamslos zusammenzuführen und so die großen, reichen, kulturellen und wissenschaftlichen Ressourcen zu nutzen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und mit einer sozialökologischen Marktwirtschaft Wachstum im Einklang mit der Natur zu schaffen, ist das innigste Anliegen der Partei Bündnis90/Die Grünen.
Hieran mitzuarbeiten, soll trotz oder gerade wegen aller Unzulänglichkeiten des Menschen und der großen Härten des Lebens, Aufgabe für alle werden, die unsere Gesellschaft zum Besseren wendet. Unser Leben mit frischen Ideen neu zu gestalten, Probleme ohne wegzuschauen anzugehen und Zukunft zu vervollkommnen und dabei die Gewissheit nicht aus dem Auge zu verlieren, mit diesem Anliegen Fehler zu verantworten und daraus zu lernen. Fehler zu machen, die immer wieder geschehen, ist menschlich, aber man muss sie korrigieren und die Bereitschaft dazu haben wenn es vernünftig ist.
Die Motivation für die Idee ergibt sich aus dem Parteiprogramm. Nicht alles daraus ist auch in das Koalitionsvertrag eingeflossen. Da wird ja schließlich verhandelt und jeder bekommt etwas, aber eben nicht alles. Man muss sich ja einigen und, das ist sehr wichtig, nicht ideologisch verbohrt zu sein, sondern pragmatische Politik zu betreiben und ohne sich selbst zu verraten. Auch wenn das andere so behaupten, so stimmt das nicht, denn die Politik von Bündnis90/Die Grünen ist eine ganzheitlichdenkende Partei. Und was die grundsätzliche Haltung der Grünen ist, das ergibt sich aus dem Parteigrundsatzprogramm.
Das ist der Maßstab!
Grundsatzprogramm von Bündnis90/Die Grünen
https://www.gruene.de/artikel/das-neue-grundsatzprogramm
Darauf zugeschneidert ist dieses Motivationsvideo für die grüne Idee.
Zukunft wird aus Mut gemacht
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Wo ist die Bereitschaft, Dehler zu korrigieren, wenn ab 1. Januar mit der CO2-Steuer Millionen Menschen ins Elend gestürzt werden, besonders die Rentner mit niedrigen Renten und alle Menschen, die zum Mindestlohn arbeiten müssen? Warum wird für die nichts getan? Besonders die Arbeiter mit Mindestlohn, was ja gefühlt 80 Prozent aller Arbeiter sind, schaffen ja die eigentlichen Werte, also das BIP
Erstens ist der Umwandlungsprozess nicht von heute auf morgen zu schaffen, vieles ist nachzuholen. Das braucht Zeit. Dabei muss priorisiert werden. Dazu kommen ständig neue Hindernisse die die Regierung nicht zu verantworten hat und eben auch Fehler. Kein Mensch und daher auch eine Regierung ist perfekt.
Manchen geht es nicht schnell genug und wollen das sofort sich etwas ändert. Aber so geht das nicht. Und deshalb müssen sich Ziele gesetzt werden, auch zeitlich, die anzusteuern sind. Außerdem ist jeder auch für die Ziele mitverantwortlich und da ist es besser statt ständig herumzujammern, sondern auch etwas auszuhalten. Für das was versäumt wurde in der Vorgängerregierung, dafür ist ein Preis zu zahlen, auch dafür, das der Mensch global die Umwelt (besser Mitwelt) so geschädigt hat.
Die Natur verhandelt nicht. Aber wir müssen etwas tun. Die Kunst besteht darin, dies so schnell wie möglich zu tun und andere dazu aufzufordern, ihren Teil dazu beizutragen. Und damit auch Dich. Es ist eine gemeinsame Auifgabe, sogar für die Menschheit. Es reicht nicht aus, mit den Fingern ständig auf andere zu zeigen. Das muss in die Köpfe gelangen.
Vielen älteren Menschen geht der Umwandlungsprozess zu schnell. Sie sind noch nicht einmal fertig mit der Abzahlung des Kredites für den Umbau von Braunkohle- auf Gas- oder Ölheizung und sollen jetzt plötzlich auf Wärmepumpe umstellen und ihr 100 Jahre altes Haus sanieren. Womit und wovon? Oder, was nutzt ein E-Auto, wenn die Infrastruktur von Ladesäulen noch so katastrophal ist. Man hätte einiges besser planen können und die Menschen mitnehmen und nicht gegen sie.
Man hätte einiges besser planen können und die Menschen mitnehmen und nicht gegen sie.
Natürlich kann man vieles besser machen, aber der Mensch ist fehlerhaft. Aber im Verhältnis zur Gesamtsituation sind das wenige, wenngleich die immer zu Diskussionen führen. Das ist verständlich.
Aber wir dürfen nicht die andere Seite aus den Augen verlieren. Wer ständig herumjammert und ich verstehe, das der Umwandlungsprozess Beschwerden macht, verliert die positive Seite aus den Augen. Das Glas ist eben nicht halb leer sondern halb voll.
Und eins ist auch klar, was aber nicht relativieren oder entschuldigen soll:
Unsere Fehler haben Folgen und damit auch einen Preis. Da gibt es nichts drumherum zu reden.
Der kann sehr hoch sein wenn wir nicht daran arbeiten und ständig nur auf andere zeigen. Wir haben alle am Desaster mitgewirkt.
Was hat die Ampel erreicht – und was hat sie noch vor?Es kam anders als gedacht: SPD, Grüne und FDP wollten die Koalition des Fortschritts sein – doch jetzt ist Krise. Hier können Sie prüfen, wie die Regierung vorangekommen ist: mit den Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag sowie ihrer Krisenpolitik.
Deren Parteiprogramm, ihre Einstellung zu kriminellem Zuzug Kulturfremder, zu den Werten und der Existenzberechtigung unserer deutschen Kultur, der Bevölkerung, dem Grundgesetz, etc. Haben mich nach ausgiebiger Recherche, Abwägen der Für und Wider zu diesem Ergebnis gebracht. Dabei bleibe ich kritisch, zweifelnd und hinterfragend, sehe natürlich auch das Negative an dieser Partei…doch, das Negative aus vollem Herzen ablehnend - im Vergleich mit den anderen Parteien, deren gelebte Politik und eine mögliche Intention dahinter - ist dies meine demokratische Wahl.
Bist du Nationalist
Und danke das ich für dich gleich ein verbrecher bin weil ich in einem anderen Land geboren bin
Nationalist? So, wie jeder Bürger irgendeiner anderen Nation auch. Allerdings nicht so extrem daneben, wie z.B.die Russen!
Wo schreibe ich, saß Du ein Verbrecher bist, weil Du aus einem anderen Land kommst? Zeig mir das bitte, oder lass solche dummen Unterstellungen.
Zum Verbrecher wird man durch seine Taten, sein Tun…sicher, das kann schon damit beginnen, dass man hier illegal einreist, oder Sozialleistungen erschleicht - beides behaupte ich nicht von Dir nicht.
Wo ist Dein Problem?
Komisch ich bin Russe und finde das aktuelle Russland nicht gut
Ja ich bin bisschen übertrieben entschuldige
👍😆…na ja, beim Namen Andrej ist s ja nun wirklich nicht schwierig, drauf zu kommen…
…und, dass viele Russen, gerade aktuell, einen übertriebenen Nationalstolz haben - sich dadurch instrumentalisieren lassen, sehe ich als Fakt.
Ich denke auch - nein, Du hast nicht übertrieben - , sondern irgendwo meinen Text falsch verstanden. Das kommt vor.
Vorschlag zur Beruhigung: Du wählst einfach bei der nächsten Wahl die AfD, dann ist alles entschuldigt…😆🤣🥳😉
Dann ist gut
Ich werde garantiert keine Neonazis wählen 1. Bin ich Kommunist und gegen nazis, 2. Mein uropa würde sich im Grab umdrehen wenn ich Nazis wähle
Ich wähle garnichts weil keine Partei hier für mich ist
Man ist nicht gleich ein verbrecher wenn man Ausländer ist. Es gibt halt nur viele ausländische Mitbürger wie z.b. viele Jugendliche nachts irgendwie mist bauen oder randalieren. Nicht jeder ausländer macht das , aber viele.
Das möcht ich schon noch klarstellen: Niemand schreibt, man sei Verbrecher, wenn man Ausländer ist! MM ist aber, dass viele Ausländer mit krimineller Argumentation, auf kriminellem Weg, mit krimineller Intention…und später auch kriminellem Tun, ins Land kommen.
Nazi Abfall ist die AfD. Es gibt keine Rechtfertigung diese Partei zu wählen.
Bundes oder Landtagswahl?
Generell bei mir:
Freie Wähler!
Unabhängig davon, was man nun von Aiwanger hält, sind die freien Wähler eine zutiefst vernünftige Partei, die sich am Ende auch wirklich kommunal stark einsetzt.
Da nutzt man die Politik in der Kommune nicht nur als Sprungbrett in den Bundes- oder Landtag, sondern hat wirklich Interesse daran, das Leben der Bürger im eigenen Kreis und der näheren Umgebung zu verbessern.
Und wer den freien Wählern Politik am rechten Rand vorwirft, sollte sich einfach mal die Positionen und Wahlprogramm anschauen.
Je nach Landkreis und Bundesland variieren Kandidaten und Positionen in der Partei natürlich auch.
Aktuell hat keiner der genannten das Potenzial meine Stimme zu bekommen. Weder die Ampel noch die Opposition.
Irgendwie hoffe ich ehrlich gesagt auf ein Wunder oder so^^
Das Wahlprogramm der Afd hast du dir paar Schlagzeile gebastelt und auch wie Schlagzeilen aufgelistet. Ich bin kein AfD Wähler aber das Wahlprogramm stellst du viel schlimmer dar, als es ist. Bis jetzt habe ich nichts anstößiges gelesen, habe nur paar Sätze da raus kopiert und deine Schlagzeilen zu "erweitern" .