Hi lohnt sich es rin iPhone 15 pro max zu kaufen?

3 Antworten

Allein von den verbauten Teilen lohnt sich der Verkaufspreis natürlich nicht. Das ist aber bei anderen Luxusgegenständen genauso.

Angeblich liegen die Herstellungskosten bei rund 560 Dollar: https://www.macwelt.de/article/2114218/so-viel-kostet-das-iphone-15-in-der-herstellung.html

Wenn du andere Apple Geräte hast oder in die Apple Welt einsteigen willst, rechnest du aber nicht so. Da kommt der "Will haben" Faktor zum Tragen. 😉

Wobei ich iPhones meist gebraucht kaufe, weil deren Nutzungsdauer bei mir nicht so lange ist, wie bei einem MacBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nun, da du anscheinend ein Problem mit Apple hatern hast versuche ich es sachlich zu beantworten.

Apple baut gute Produkte, die Qualität ist sehr gut und die Software läuft stabil. Das Problem ist hier der Preis. Es sind keine scheiß Geräte, jedoch muss einem bewusst sein, dass man bei anderen Marken das "selbe" bekommt für weniger Cash.

Damit meine ich nicht Samsung, die haben eine genauso kriminelle Preisgestaltung.

Dazu kommt, dass sich Apple ihre Kunden nach Strich und Faden verarscht. Ein gutes Beispiel ist die berechnete Kapazität vom Akku, diese ist gefälscht. Dazu kommen Chips, die nur verbaut werden, damit man nichts selbst reparieren kann.

Aber mal abgesehen davon, schließlich wird der durchschnittliche Handy User damit keine Probleme haben, solltest du dir eher die Software anschauen.

Ein IPhone, ein Mi 14 oder ein Xperia VI, du wirst den Unterschied kaum merken. Wir sind längst an den Punkt angekommen, bei dem die Hardware keine Rolle mehr spielt. Viel wichtiger ist die Software.

Willst du eine Extreme Anpassbarkeit ist HyperOS (Xiaomi) oder OneUI (Samsung) sicher der Way to go.

Willst du ein extrem stabiles und vereinfachtes OS wirst kaum an Apples Geräte vorbei kommen.

Jedoch stellt sich auch die Frage, lohnt es sich überhaupt? Was machst du mit deinem Handy?

Wenn du nur TikTok swipest, ein paar WhatsApp Nachrichten schreibst und gelegentlich ein Foto für Snap machst, wofür brauchst du dann ein Highend Device wie ein iPhone 15 Pro Max.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich andauernd was neues kaufen wollen. Jedoch sehe ich nicht, wie sich die Leistung beim TikTok gucken verbessern soll, nur weil ich 1000€ mehr ausgebe?! Das neuste zu haben ist cool, aber es interessiert niemanden, wie viel Geld du für dein Handy ausgegeben hast. Mein 340€ Handy kann das selbe, wie ein 1500€ Handy. Ich nutze TikTok, GuteFrage und Pinterest - hierbei sehe ich nicht, wie ein Handy für 1500€ daran was ändern oder verbessern soll.

Ich persönlich empfehle dir das Edge 50 Pro oder Ultra.

Solltest du Apple bevorzugen würde ich das iPhone 14 nehmen.

Lostyboyete
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem ich hatte noch nie ein iPhone ich sreibe das weil ich keine unnötigen Kommentare haben will

Es lohnt sich auch einfach eine normale iphone 15 zu holen, da du wahrscheinlich nicht die ganze Leistung von Iphone benutzen wirst. Wenn du jetzt ein professionelle/r Kameramann/frau bist, könmtest du dir die max pro holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ademi33  31.07.2024, 23:36

Wer professionell Fotos macht kauft sich eine echte Kamera