Sind Appel Sachen wirklich hochwertig?

4 Antworten

Könnte schon hinkommen. Man muss bei den Preisen ja immer berücksichtigen, dass man nicht nur für die Herstellung bezahlt, sondern auch für die Entwicklung, das Marketing, den Vertrieb u.s.w.
Andere Smartphones kosten in der Herstellung deutlich weniger.
Im Vergleich zu Kleidung wird bei solchen Produkten trotzdem relativ wenig draufgeschlagen. Ein Paar Nikes kostet in der Herstellung z.B. nur um die 10,-€

Ja die Herstellungung ist von Apple nicht so Teuer aber du zahlst für ein Betriebssystem was hoch sicher ist und schwer zu Hacken von jmd fremdes. Ich selbst Befasse mich mit Android, Apple, Windows und Mac. Wenn man sich mit Apps und Datenschutz auskennt und auch nicht jeden Blödsinn herrunterläd wie auch ein Apple Gerät auf dem Sicherheits Modus Bringt hat selbst die Polizei Probleme bei dein iPhone reinzukommen außer du Hast Standart Passwort oder Fingerabdruck und nutzt Face ID aber wenn man das aus hat und ein langes Passwort mit dem Sicherheits Modus sind deine Daten safe. In Amerika ist darum für dem Presidenten eine Pflicht ein iPhone zu verwenden. Ein Android Gerät, Samsung, Xiaomi und co kommt man Recht schnell rein mit nehm Computer und vor allem Samsung gibs regelmäßig Hacker leaks zum Knacken der neuesten Samsung Geräte. Huawei ist schon schwerer zu Knacken als die andern Androids aber auch nicht unmöglich. Natürlich gibs Sicherheits Android Marken die mit Apple mithalten können und sicherere sind aber du bist bei diesem so eingeschränkt ohne Googlen Play Store und das vieles oder schwer nicht geht. Da ist Apple mit der Nutzung schon Gut wenn man sich mit Sicherheit auskennt. Für die Apple Fan Boys die nicht wirklich Ahnung Haben vom Software kann man meiner Meinung schon sagen raus geschmissenes Geld da die einfache Passwörter verwenden und Standart Face ID oder Fingerabdruck. Für die die sich auskennen und Apple nutzen sind entweder Kriminell oder Programierer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich immer gerne mit dem Betriebssystem Akku usw

Dieses Internetz sagt, dß die Herstellung der Apple Watch ca. 90 Dollar kostet.

Es ist aber nicht nur die Herstellung, die in den Verkaufspreis einfließt.

Auch die Entwicklung der Hardware kostet, dann die Entwicklung von neuen Funktionen. Neue Technik muß durch Patente geschützt werden, Apple bezahlt für Lizenzen (ok, wohl nicht immer), watchOS wird weiterentwickelt, in viele Sprachen übersetzt und angepaßt, die fertigen Geräte müssen irgendwo sicher gelagert werden, Einfuhrabgaben sind zu zahlen, Supportmitarbeiter wollen auch ihren Lohn und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Von Experte freezy2002 bestätigt

*Apple

558 Dollar alleinige Herstellungskosten sind für ein Smartphone schon ziemlich viel. Da ist die Entwicklung noch nicht bezahlt, keine Garantie drauf gegeben, kein Marketing gemacht und keine Software entwickelt, keine Updates bereitgestellt, das Gerät nicht transportiert, kein Laden für den Verkauf betrieben und so weiter.

Die reinen Herstellungskosten sind überhaupt kein Indikator dafür, was ein Produkt kosten sollte. Außer Apple kann das nämlich keiner herstellen, egal für welchen Preis.