Hi ich habe eine frage was haltet ihr von meiner ernärung was ich heute gegessen habe?

4 Antworten

Gar nichts.

Weil du andere Antworter gefragt hast, welches Essen gesund ist:

Viel verzehren: Gemüse, Obst. Davon viel verzehren. Obst und Gemüse am besten aus Deutschland. Gemüse am meisten. Rohkost und auch gekocht.

Weniger viel verzehren: Nüsse, Haferflocken. Nüsse unverarbeitet.

Wenig verzehren: Vollmilch und deren Produkte. Eier.

Sehr wenig verzehren: unverarbeites Fleisch. (max. 400 g die Woche)

Das alles am besten in Bio-Qualität.

Empfehlenswerte Seiten über gesunde Ernährung: ndr.de, ardmediathek.de, br.de etc. Dort nach Ernährung suchen.

Gesund ist das ja nicht gerade...

Aber ich ernähre mich auch nicht gerade gesund.

Solange du dich nicht jeden Tag so ernährst, sondern hauptsächlich ausgewogen, also weniger fettige Produkte und mehr Obst und Gemüse, sollte das eine Mal jetzt kein Problem darstellen.

Pass einfach auf das es nicht zur Gewohnheit wird.

kabel123123
Beitragsersteller

ja mach es schon sehr oft oder abends nichts mehr auch oft

Schnuffi461  13.12.2023, 21:46
@kabel123123

Wie gesagt, gesund ist es nicht. Versuche Sachen zu finden, die gesund sind und dir schmecken. So quälst du dich nicht dazu irgendetwas zu essen was du nicht magst, und gleichzeitig ernährst du dich auch gesund.

Probiere doch mal aus morgens Müsli zu essen. Statt der Currywurst Nudeln. Statt dem Süßkram Obst und Gemüse. Wenn du abends Fernsehen/Netflix schaust, kannst du dir ja einen Obstteller dazu machen.

Oder mach dir Abends einen kleinen Salat dazu. Wichtig ist einfach nur, das man die Vitamine, die man braucht zu sich nimmt.

Wenn das nicht an jedem Tag dein Speiseplan ist, wäre das schon tolerabel^^ ...

kabel123123
Beitragsersteller

was fehlt? welche lebensmittel ersetzten durch was und muss ich mehr essen

Sunshine01199  02.01.2024, 11:42
@kabel123123

kommt spät tut mir leid. ich würde mehr obst und gemüse einbauen. mit salat kannst bu bspw gemüse intergrieren. wenn du aber gemüse nicht so masgt, dann versuche es in flüssiger form wie zb gemüsesuppe ect.

Für den Tag okey, wenn du dich nicht immer so ernährst.

kabel123123
Beitragsersteller

was fehlt? welche lebensmittel ersetzten durch was und muss ich mehr essen