Hi, an die Chisten?

12 Antworten

weil christlicher Glaube KEINE intellektuelle Sichtweise ist sondern durch eine Persönliche Rettung DURCH Jesus Christus selbst erfolgt. Du wirst einen Christen, der sowas erlebt hat mit keinem Argument überzeugen. Wir kennen Jesus. Und wir reden nicht von Träume sondern von klaren Erlebnissen mit Gott selbst.

Weiter sagen islamfreundliche Quellen, dass Allah nicht nur Allah ist sondern auch Baal - hör es dir selbst an... https:// www.youtube.com/watch?v=m3sUGlk0wRA

Es gibt theologische Kritik an dem Koran auf der ganzen Welt - zum Beispiel gibt es Ex-Muslime ja nicht nur in Deutschland.

Und dass der Mond eine Naht (wie bei einer Spaltung hat, ist einfach Quatsch, hole dir ein Teleskop und suche nach der Naht - es gibt sie nicht, sorry)

Im Koran und in der Bibel geht es jeweils um die Hölle - es ist also keine Kleinigkeit sich zu irren. Wie könnte man also raus finden, ob der Koran oder die Bibel Recht haben - welcher der echte Gott ist??

Ist doch völlig logisch - in dem man Gott selbst ehrlich aufrichtig befragt nach Jesus - denn dies ist ja der Streit. Entweder es gibt einen Rettungsplan via Jesus oder es gibt keinen Rettungsplan via Jesus.

Jetzt denken Muslime: Ja, aber ich denke... - völlig egal was du denkst. Weisst du denn nicht, dass jeder GEDANKE vom Teufel kommen kann? Bist du theologisch so ungebildet? - Es gibt nur Einen und das ist Gott, der dir beweisen kann, was richtig ist - deine Meinung, die Meinung deiner Eltern, deiner Familie, deiner Schule, usw. ist völlig egal. - Es interessiert NUR eine Beziehung zu Gott zu haben und Ihn aufrichtig und ehrlich zu fragen.

Und nochmal für ganz D...fe - wenn du dich bei irgend einer Wahl, einem Medikament oder irgend einer theologischen Sache irrst, ist das längst nicht so wild, wie wenn du in die Ewige Hölle gehst, weil Du keinen Bock hast Gott zu fragen oder deiner Arroganz nach gehst.

Solltest du dich irren, warum auch immer, hast du in der Hölle SEHR VIEL ZEIT zu beweinen, warum du zu faul und zu arrogant warst Gott zu Jesus persönlich zu befragen. Generell reden wir ja eh zu wenig mit Gott, also kann so ein Gespräch nur sinnvoll sein.

falter1  13.09.2024, 21:33

"Im Koran und in der Bibel geht es jeweils um die Hölle - es ist also keine Kleinigkeit sich zu irren."

Welche Hölle ist scheusslicher, die christliche oder die muslimistische? Und wer sortiert, wer in welche Hölle kommt?

zahlenguide  13.09.2024, 21:52
@falter1

dann gilt das auch für dich - befrage doch Gott selbst. Nimm dir ein paar Wochen für dieses Thema, geh spazieren und befrage Gott dazu und welche Rolle Jesus spielt

falter1  13.09.2024, 22:08
@zahlenguide

Das tue ich immer wieder, beides, und es tut mir gut.

Ich erlebe dabei keinen Sadismus, der mit Qualen und Höllen aller Art droht.

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Aber: Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Warum seit ihr euch sicher dass es Gott gibt und nicht Allah?

... weil ich weiß, dass viele Muslime, „Allah” nur anbeten, da sie Angst vor ihn haben....

Eines der Hauptgründe ist das, was ich jetzt genannt habe. Es gibt noch unzählige Gründe, weshalb ich nicht vom Islam überzeugt bin, und ich es NIE sein werde.

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ev. Christ✝️

falter1  13.09.2024, 21:40

Ich kenne aber auch christliche Menschen, die Angst haben, in die (christliche) Hölle zu kommen. Sogar indirekt: Weil Angehörige von ihnen gestorben sind, die nicht "bekehrt" oder nicht "wiedergeboren" waren, bleibt die Sorge um den toten Opa, der "ungläubig" war, und dem die Hölle droht.

EureMeinug  13.09.2024, 21:43
@falter1

Im Christentum glaubt man nicht an die Wiedergeburt.

Und im Evangelischen gibt es übrigens keine Hölle. Und im Katholischen kommt man nur vorübergehend in die Hölle

falter1  13.09.2024, 22:14
@EureMeinug

Tja, dann muss aber der Papst Gleichbehandlung verlangen!

Supernett123
Beitragsersteller

Das stimmt aber das ist kein Grund nicht an Allah zu glauben

EureMeinug  13.09.2024, 21:12
@Supernett123

Doch, finde ich irgendwie schon.

Wer will an einen „Gott” glauben, wo man Angst haben muss?

Bin zwar Christ, aber Glaube nicht an solche Märchenfiguren. Außerdem haben Christen und Moslems den selben Gott.

Supernett123
Beitragsersteller

Nein den selben wie soll das gehen?

Imperator91  13.09.2024, 20:59
@Supernett123

Ganz einfach: Weil die Muslime dies von den Christen übernommen haben. So wie damals die Christen von den Juden.

Imperator91  13.09.2024, 21:05
@Supernett123

Weil ich mich damit beschäftigt habe. Immerhin ist es eine Tatsache, das Mohammed sich sehr für das Christentum interessiert hat.

Da gibt es einige Gründe.

Der Gott aus der Bibel ist ein erfahrbarer Gott. Ein nahbarer und liebender Vater, der auf die Menschen zugeht und bei dem man nichts leisten muss, um geliebt zu werden. Was dann keine Liebe wäre.

Auch, abgesehen von eigenen Erfahrungen und Begegnungen, Dinge wie die Historizität der Bibel oder Historizität der Auferstehung Jesu' sind wunderbare Indizien, Hinweise, Belege oder wie man das nennen mag👍🏼✝️

🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Muslimhelper  13.09.2024, 20:39

Du wählst deinen Gott anhand dessen, was sich für dich und deiner subjektiven Moral am schönsten anhört? Woher willst du wissen, wie ein Gott zu sein hat, sodass du ihn anerkennst?

Nichts leisten müssen, hört sich eher wie der Teufel an. Soll kein Angriff sein, nur was zum nachdenken. Der Islam sagt, gerechter Weise hast du für das Paradies zu arbeiten. Der Teufel würde sagen "mach nichts, bekommst schon alles geschenkt, vertrau mir"

-1
Epilz  13.09.2024, 20:44
@Muslimhelper

Nein, tue ich nicht. Subjektive Moral ist generell ein ganz schlechter Anhaltspunkt, wie kommt man denn auf so etwas?

Nichts leisten zu müssen, um geliebt zu werden. Dafür muss man zuerst verstehen, was Liebe überhaupt ist. Bei Gott kann man das und Gott macht uns klar, dass ein Mensch aus eigener Kraft nicht gerecht werden kann.

Du scheinst fälschlicherweise anzunehmen, dass das Fehlen von irgendeiner Werksgerechtigkeit automatisch die Sünde erlaubt. Vorsicht! Vor allem der Vergleich mit Satan ergibt wenig, wenn nicht sogar noch weniger Sinn, wenn man Gott ein wenig mehr kennt.

Und ich zitiere noch:

Deshalb habe ich auch ein paar andere Gründe angegeben.

Bitte erst alles lesen.

Trotzdem danke für deine Mühe. LGuGS ♡

Muslimhelper  13.09.2024, 20:47
@Epilz

"Nein, tue ich nicht. Subjektive Moral ist generell ein ganz schlechter Anhaltspunkt, wie kommt man denn auf so etwas?"

Na du hast ja gesagt, dass du aufgrund schön klingender Attribute an Gott glaubst. Diese Attribute empfindest du subjektiv als schön und weil es dir gefällt, nimmst du diesen Gott an. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

"Nichts leisten zu müssen, um geliebt zu werden. Dafür muss man zuerst verstehen, was Liebe überhaupt ist. Bei Gott kann man das und Gott macht uns klar, dass ein Mensch aus eigener Kraft nicht gerecht werden kann."

Käme Hitler als Christ dann in den Himmel? Ist es nicht ungerecht, wenn jemand hart fürs Paradies arbeitet und andere wenig gutes tun und die gleiche Belohnung bekommen?

Danke auch für deine Mühe. Ich Meins nur lieb.

Epilz  13.09.2024, 20:57
@Muslimhelper

U.a. ;) Und ja, da hast du etwas falsch verstanden. Diese "schönklingenden" Attribute haben nämlich auch nichts mit einer subjektiven Moral zu tun, auf die man sich sowieso nichts einzubilden braucht. Nicht neben einem Gott, der so heilig ist, dass neben ihm sogar der Himmel unvollkommen ist.

Hitler war kein Christ. Bestenfalls ein Namenschrist und da ist es immer noch: Hitler war kein Christ.

Und niemand, der "hart fürs Paradies" arbeitet, erarbeitet sich damit die Heilsgewissheit. Denn kein Mensch ist gut bzw. ohne Sünde, so sehr sich dieser das auch einredet. Das ist dann aber nur Selbstbetrug.

Oh, ich habe mir keine Mühe gemacht, danke. Und kann sein, klar. Aus meiner Sicht wäre eine Abwendung von Gott aber eine Abwendung von der Liebe und Wahrheit, der Gerechtigkeit und dem Leben. Und das kommt für mich nicht in Frage.

Habe ein erholsames Wochenende ♡

Arminius100  13.09.2024, 21:45
@Epilz

Der Typ tritt für ein Kalifat ein, mehr muss man dazu nicht wissen und muss sich auch nicht auf irgendeine Diskussion einlassen. Das machen der Verfassungsschutz und die Behörden ohnehin viel effizienter als wir.

EureMeinug  13.09.2024, 21:47
@Epilz

Ich gebe dir bei diesem Punkt auf jeden Fall Recht! :

Nichts leisten zu müssen, um geliebt zu werden. Dafür muss man zuerst verstehen, was Liebe überhaupt ist. Bei Gott kann man das und Gott macht uns klar, dass ein Mensch aus eigener Kraft nicht gerecht werden kann.

Das stimmt. Es ist auch immer schön, wenn man weiß, dass man auch geliebt wird, wenn man nichts dafür tun muss. Soll jetzt nicht aarogant rüberkommen, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Epilz  14.09.2024, 00:31
@EureMeinug

Es kommt gar nicht arrogant rüber, ich gebe dir vollkommen recht. Genau so ist es👍🏼

Genau dadurch wird Liebe immerhin definiert. Gottes Liebe ist die Agape, er selbst ist Liebe.💗🔥

Lies dir einmal Korinther 13:4-7/8 durch. Da wird er bzw. sein Wesen bechrieben🥰

Supernett123
Beitragsersteller

ok aber das er nett ist reicht meiner Eignung nicht aus um zu behaupten das er der Wahre Gott ist!

Epilz  13.09.2024, 20:34
@Supernett123

Ja, das allein beansprucht natürlich keinen Wahrheitsgehalt.

Gott ist zwar der Einzige, der das jemals getan hat und auch der Einzige, der uns entgegengekommen ist, aber ja. Deshalb habe ich auch ein paar andere Gründe angegeben.