Hey Leute, eine wichtige Frage: wenn man sich via nord vpn in ein nicht eu land einloggt, zahlt man dann die in dem land geltenden internet preise?

damit meine ich die preise die ich im ausland für den internetverbrauch an sich zahle

5 Antworten

Falls Du mit "Internet Preise" die Preise meinst, die für Produkte im Netz angegeben werden, dann sei vorgewarnt: Der deutsche Zoll kann Dir einen schönen Strich durch Deine Rechnung machen.

unitylime
Beitragsersteller

Ich spreche von preisen die ich für den internet verbrauch an sich zahle

evtldocha  29.05.2024, 19:07
@unitylime

Du kannst Dich doch nur in Deutschland mit NordVPN verbinden. Oder anders: Du brauchst erst einen Inlands-Internetzugang, um überhaupt NordVPN nutzen zu können.

Ideen hast Du.

unitylime
Beitragsersteller
@evtldocha

Nochmal: ich bin im internet über meinen normalen o2 tarif. Ich logge mich zb in albanien übers vpn ein. Zahle ich DANN die internet preise von o2 die ich IN albanien für internet preise zahlen würde. Und würde mein datenlimit potentiell eingeschränkt wenn man im ausland weniger daten hat.

Nein, du verbrauchst dein normales Internet und hast durch die Nutzung von vpn Standorten im Ausland keine Zusatzkosten

Du zahlst die Verbindung ins Internet in Deutschland über deinen Provider. Alles dahinter ist nicht mehr dein Problem. Internetkosten in Albanien sind Sache von NordVPN - mal abgesehen davon, dass die ohnehin ganz andere Tarife haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Nein. Du bezahlst deinen Internettarif und die Kosten für nordvpn

Thomasg  29.05.2024, 19:05

Die Kosten für das Internet in dem Land sind das Problem von Nordvpn.

Du bezahlst die normalen Kosten für deinen O2-Tarif und die Kosten für NordVPN. NordVPN selbst hat Server in dem Nicht-EU-Land, für die sie die Internetgebühren tragen. Da du dich nur mit diesen Servern über deine Internetleitung verbindest, bezahlst du nichts extra.