Welches Land für VPN?
Hey, hab nicht so viel Ahnung von VPN, deswegen wollte ich hier mal die frage stellen, weil ich sonst nirgends darauf eine Antwort finde ob es denn einen Unterschied gibt welches Land man wählt, abgesehen von der Geschwindigkeit natürlich, außerdem wollte ich fragen ob es denn besser wäre Bei einem Dienst wie Nord VPN z.B. einen "Onion over VPN", "Double VPN" oder "P2P" zu benutzen.
Danke im Voraus!
LG
2 Antworten
Kommt darauf an wofür du es nutzt aber idr. Heißt höhere Distanz auch höhere Latenz.
In deine Frage steht nicht einmal das Wort Latenz drin lol. Natürlich hast du es geschrieben ^^
Kommt darauf an ob du etwas Illegales vor hast oder legales.
VPN für normale Anwendungen wie Firmenzugang oder Homenetz Zugang währe natürlich ein VPN möglichst in Deutschland sinnvoll
Und wieso würde bei sowas eigentlich kein normaler Server in Deutschland genügen?
Und wieso würde bei sowas eigentlich kein normaler Server in Deutschland genügen?
Schon mal die erste die richtige Frage. Die zweite Frage wäre dann noch: Wozu brauchst Du einen VPN Zugang bzw. was bezweckst Du damit eigentlich?
(Ich frag das nur, weil es im Zusammenhang mit VPN wirklich völlig falsche Vorstellungen gibt und nur wenige gute Gründe VPN zu verwenden)
Danke für deine Antwort, Und wenn ich die vpn eben "anderweitig" benötige, was wäre da am sinnvollsten? Einen Server außer Landes oder schon die spezial Server, sprich wie onion over z.B. ? :)
Dass die Latenz höher ist weiß ich wie geschrieben auch, aber machen unterschiedliche Länder einen sicherere Verbindung als andere?