Heute beginnt der Friedens Gipfel in der Schweiz für den Ukraine krieg. Wie findet ihr das?

7 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Hitler hat auch mit Stalin verhandelt wie man Polen aufteilt. Am Ende hat der dann auch Russland überfallen, Leningrad belagert, und ist erst in Stalingrad aufgehalten worden.

Nichts anderes macht Putler: ein bisschen Waffenstillstand, dann kann er Kräfte sammeln und seinen Feldzug weiter führen.

Stell dir vor ein Bankräuber "verhandelt" er will die Geiseln behalten, die Beute sowieso, und bitte dazu noch die Zusage, dass man in der Nachbarbank die Security abzieht.

Zur Krim noch Cherson und Saporitscha und kein NATO Betritt ... gehts noch ?

Es wird auch in der Schweiz nicht verhandelt, sondern die Unterstützung des angegriffenen Staates organisiert. Wenn wir da schwächeln, wir alles viel teurer und schlimmer. Das ist die traurige Wahrheit.

Unklar ist mir, was Russland mit eroberten Gebieten will, in denen er nie Frieden bekommen würde, und die überschwemmt, zerstört und entvölkert sind, also zukünftig viel Geld kosten und nichts bringen. Aber wahrscheinlich sieht er das alles nur als Kollateralschaden auf dem Weg zur Grossmacht in den Grenzen der UdSSR oder besser der Warschauer Paktes.

Hallo nikita65674,

Will die Ukraine vielleicht noch Kuchen und Kaffee mit extra Schlagsahne oder was? Wir sind nicht bei Wunsch Konzert.
🧐🤨🤦‍♂️

Oh je, da habt Ihr russischen Hetzlügen-Trolle anscheinend auch heute wieder total viel zu tun in Putins Trollfabrik in St. Petersburg, dass Ihr am Wochenende des Friedensgipfels nochmal so richtig Stimmung gegen die völlig unschuldig und unprovoziert von Hunderttausenden schwerst bewaffneter russischer Terroristen überfallene Ukraine machen müsst ... .

Fast könnte man Mitleid mit Euch haben ... aber nur fast.

Und dabei könnte es so einfach sein, wenn Putin WIRKLICH Frieden haben wollen würde:

Er bräuchte einfach nur damit aufhören, die Ukraine anzugreifen, und bräuchte nur sämtliche seiner Terroristen und Waffen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine nach Russland zurück abziehen.

Schon wäre das Problem gelöst und alle einschließlich Putin hätten wieder Frieden.

🤦‍♂️

Für Dich gilt daher nach wie vor genau das, was ich Dir schon erschöpfend oft gesagt habe:

Wenn Du Frieden willst, dann tritt dort, wo Du an der EINZIG RICHTIGEN Stelle bist, für Deine Meinung ganz offen und klar ein. Stell Dich mit einem großen Schild "Dieser Krieg muss endlich ein Ende haben" auf den Roten Platz in Moskau und steh dort zu Deiner Meinung. Встаньте с большим плакатом «Эта война должна наконец закончиться». на Красную площадь в Москве и отстаивайте там свое мнение.

Von St. Petersburg hast Du ja nicht weit dorthin.

Und erzähl dann später (wenn Du es wieder kannst) ganz ausführlich darüber, welche – sicher total begeisterten – Reaktionen Dir dort insbesondere seitens der Polizei zuteil geworden sind.

Liebe Grüße 🙂

Russland hat doch überhaupt kein Interesse an einem Frieden, in dem nicht seine Ziele durchgesetzt werden. Auf dem Schlachtfeld sieht es für die Ukraine schlecht aus, die Russen stehen weit in der Ukraine und die Zeit spielt für die Russen, da sie eine stärkere Rüstungsproduktion haben.

Das Putin Friedensgespräche abgeboten hat, war doch nur aus Höfflichkeit, dass keiner sagen kann, Russland würde keinen Frieden wollen.

Wie kann ein Friedens gipfel für den Ukraine Krieg machen ohne Russland oder China oder Belarus.

Putin kann ja nicht kommen, weil er die Hosen voll hat.🤣

Wir sind nicht bei Wunsch Konzert.

Richtig, Putins Wünsche sind irrelevant.

Warum nicht Russland will doch verhandeln. Es die Ukraine die verhandeln nicht will. Was meint ihr

Ich meine, dass Putin Scheinvorschläge macht, um den G7 Gipfel und die Konferenz in der Schweiz zu stören. Man muss dem Kriegsverbrecher endlich klar machen, dass er die Grenzen von Staaten zu respektieren hat, auch wenn das nicht in seinen kranken Schädel geht.

Bonye  15.06.2024, 07:08

Stimme dir zu, aber via Videoschalte hätte man Putin durchaus dazuschalten können- dann hätte es wirklich eine Verhandlung sein können.

Auf der anderen Seite, obliegt es allein der Ukraine mit Russland zu verhandeln, Wünsche Dritter sind hier irrelevant.

NianMao  15.06.2024, 07:26
Putin kann ja nicht kommen, weil er die Hosen voll hat.🤣

Nun, Russland wurde nicht einmal zu dem Gipfel eingeladen..

China kommt nicht, genau wenig wie der US Präsident - Wahlkampf in den USA ist wichtig..

Usw.

Nofear20  15.06.2024, 07:36
@NianMao
Nun, Russland wurde nicht einmal zu dem Gipfel eingeladen..

Hitler war auch nicht in Jalta eingeladen.🤣

Wie man aus der Friedens- und Konfliktforschung weiß, kommt es erst zu ernsthaften Verhandlungen, wenn sich eine oder beide Kriegsparteien von der Weiterführung des Krieges keine Vorteile mehr erhoffen. An diesem Punkt ist Putin noch nicht. Im Gegenteil hat er Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt als "absurd/lächerlich" abgelehnt. Seinen ursprünglichen Plan, sich die ganze Ukraine einzuverleiben, hat er noch nicht aufgegeben.

Ich weiß schon mal wie er ausgeht.

Ich auch. Putin beharrt weiter auf einer de facto Kapitulation der Ukraine.

Russland will das die ukraine auf nato verzichten. Und von den 4 besetzen Gebiete zurück hält.

Mindestens...das kriegen sie aber nicht.

Mann muss auch die bedenken der Russen eingehen.

Und warum muss man auf die Bedenken der faschistischen Mafiabande im Krmel eingehen und nicht auf die Bedenken der Ukraine?

Nach dem Motto Russland hat ein Land Angriffe.

Genau das ist der springende Punkt. Das hast du messerscharf erkannt.

Es kommt zu minimal Konsens.

Wenn der darin besteht, Russland weiter international zu isolieren, ist doch schon eine ganze Menge erreicht.

Warum nicht Russland will doch verhandeln.

Siehe oben erster Satz.