Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Toleranz seitens der Gläubigen gegenüber Nicht-Gläubigen und umgekehrt. Solange niemand den anderen missionieren will und man friedlich miteinander auskommt, ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

joergbauer  24.03.2024, 21:37

Wenn es Gott gibt und der Mensch Erlösung braucht, wie soll er davon erfahren wenn man diese Botschaft nicht weitergeben soll?

may93822  25.03.2024, 05:45
@joergbauer

Es spricht nichts dagegen, die Botschaft oder seine Erfahrungen weiterzugeben. Kritisch wird es, wenn man versucht, den anderen retten oder überreden will.

joergbauer  25.03.2024, 07:26
@may93822

Mag sein, aber nicht wenige sehen es ja oft gleich als Überredung wenn ein Christ nur den Namen Jesus Christus erwähnt...da sind die Empfindlichkeiten doch öfters arg übertrieben und unentspannt.

Weshalb sind Atheisten nicht so konsequent, dass sie, wenn sie in Not geraten, Kirchen meiden?

Die meisten "Besucher" "meiner" Kirchgemeinde sind Atheisten. Sie wissen, die christliche Gemeinde hilft jeder und jedem egal ob Atheist, Muslim, Hindu....

Wenn ein Atheist sagt: "Gott für mich? Nie!" Dann denke ich an die zahlreichen Videos auf youtube.

Zahlreiche Wissenschaftler

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

darunter ein missionarischer, streng gläubiger Atheist

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Krimineller mit 150 Straftaten

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4

Boygroup Star

https://www.youtube.com/watch?v=PQBalnD5w2Y

Mein Wunsch ist das es eines Tages nicht mehr notwendig sein wird das es Atheismus - Tage gibt weil der natürliche Normalzustand des Menschen, die völlige Abwesenheit jeglicher "Religion" weltweit selbstverständlich ist.

Keinem Kind werden mehr absurde Phantasiefiguren als real existent eingeredet, kein Kind mehr mit imaginären "Himmelhöllen" und "Götterteufeln" geängstigt.

Die Menschheit vergeudet keine Kraft und kein Geld mehr für Scharlatane, Betrüger und deren "Religions" - Vereine sondern widmet sich mit aller Kraft den realen Herausforderungen des Lebens auf unserem Planeten.

Das ist mein großer Wunsch.

Pfefferprinz  23.03.2024, 21:14

Was für eine arme Welt.

Meine Sorge: Dass die Welt den gleichen Weg geht wie sonst: abwärts. Aber ich habe wenigstens einen Trost und Schutz: Gott!

Arme Atheisten! Auch ein Feiertag wird die nicht retten, die sind auf sich selber angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ein weiterer Tag an dem ich nicht Befürchten muss in Himmel oder Hölle zu gelangen🙏

Bodesurry  23.03.2024, 17:26

Zahltag ist ja auch erst nach dem Tod.

Millikade4  24.03.2024, 12:33
@Bodesurry

Ja, trotzdem muss ich mir darum keine sorgen machen was nach meinem Tod passiert.

Millikade4  25.03.2024, 05:43
@joergbauer

Glaube ich aber nicht dran, also mache ich mir keinen kopf. Aber natürlich darf jeder daran glauben wenn er/sie es möchte.

joergbauer  25.03.2024, 13:57
@Millikade4

Ja, aber es ist doch nichts Übles und Falsches an Gott zu glauben und sich damit zu beschäftigen? Diese Gleichgültigkeit verstehe ich einfach nicht. Alles Gute!

Millikade4  25.03.2024, 13:58
@joergbauer

Natürlich ist es nix schlimmes an Gott zu glauben. Ich finds eher sehr unangenehm wenn man das nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen nicht daran glauben.

joergbauer  25.03.2024, 14:34
@Millikade4

Ich akzeptiere es sicherlich und lasse dich stehen - keine Frage! Mach's gut!