Heunetz im Pferdeanhänger anbringen?

6 Antworten

Pferd aus dem Hänger führen und draußen trensen. Dann ist das Problem doch einfach gelöst.

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ja das mache ich im Moment auch Danke

Die Idee, das Pferd im Hänger zu trensen, ist mir neu. Das macht man üblicherweise draussen. Und wenn es aus irgendeinem Grund (Regen?) drinnen sein muß, würde ich das Heu eben abhängen.

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Also ich seh auf Turnier sehr biele die auf dem Anbänger trensen und dann abladen jnd nir noch sattem müssen ich selber binde mein pferd aber auch lieber draussen an🙈

Urlewas  13.12.2017, 15:07
@Douwniesvlogs

Na wenn du da so viele siehst, die das so machen, dann kannst du ja auch beobachten, wie die das „Heuproblem“ lösen 😄

Ich trense nie im Hänger. Ich hole meine Pferde immer raus um sie fertig zu machen. Finde ich viel einfacher weil man auch mehr Platz hat. Gerade wenn man oft 2 Pferde auf dem Hänger hat ist es viel zu umständlich.

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ja das mache ich nun auch wobei meine stute nur stillsteht wenn sie draussen eij heunetz hat aber das ist ja machbar danke<3

LyciaKarma  12.12.2017, 22:50
@Douwniesvlogs
wobei meine stute nur stillsteht wenn sie draussen eij heunetz hat

Dann würde ich anfangen, das Pferd  zu erziehen..

Ich musste mein Pferd auch anfangs im Hänger Trensen, er kannte das alles nicht und draußen war er so glotzig dass es unmöglich war eine Trense drauf zu bekommen. Aber das legte sich auch.

Das Heunetz hat mich nicht gestört, da er meistens alleine im Hänger stande und wenn mal nicht - dann habe ich das Heunetz eben abgehängt.

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ja alles geht auf turnier halz nixht sber vielen dann trotzteem❤️

Was jetzt - willst du auf dem Hänger auftrensen oder ein Heunetz anbringen?

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ich habe halt auf Tunier oft das Problem das ich wenn cih mein Pferd auftrense das Heunetz einem die ganze Zeit ins Gesicht kommt und wollte halt fragen ob jemand weiss wie ich es sag ich mal auf den Futtertrögen über der Sattelkammer befestigen kann(:?

LyciaKarma  12.12.2017, 19:45
@Douwniesvlogs

Lass das Heunetz generell da hängen, wo es hingehört und wenn du auftrensen willst, hängst du es halt kurz ab.

Douwniesvlogs
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Ja dann muss ich es voll so machen nur ich finde es immer so kompliziert da ran zu kommen hatte mir aber sowieso vorgenommen nächste Saison immer einen Hocker mitzunehmen Danke<3

Heklamari  12.12.2017, 20:00
@LyciaKarma

Laß dir seitlich oberhalb vom trog eine Öse anschrauben, in die du mit einem feuerwehrhaken oder einem S~haken seitwärts weghängst, OHNE ,die origiäre aufhängung zu lösen.

Das müsste helfen.

Automatik1  12.12.2017, 20:05
@Douwniesvlogs

Ich binde das Heunetz am Fenstergitter fest und nicht in der Mitte. Unser Hänger hat eine komfortable Futterfläche, wie das bei dir ist keine Ahnung.