Heunetze flicken?

1 Antwort

Nimm die Heubändel von den Ballen und flick die Netze damit. Die halten sehr gut und werden i.d.R. auch nicht so übersehen wenn sie blau sind. Außerdem sind sie sehr reißfest. Am besten in Holzstäbe ein Loch ins Ende machen und das Band festknoten, dann kann man sich leichter durch das Netz arbeiten. Ansonsten kann man es mit PP Seilen machen

Ob es sich lohnt zu flicken hängt davon ab, wie teuer das Netz war und wie viel davon zerstückelt ist :D

Baroque  30.01.2016, 16:42

Sozusagen eine "Holznadel"? Ich hab noch nie geflickt, hatte bisher nur mit Raufennetzen zu tun, die zur Verfügung gestellt werden ;-)

MissDeathMetal  30.01.2016, 18:50
@Baroque

genau Baroque, eine Holznadel :D Ein bisschen länger damit man es gut festhalten kann. Ist immer n ganz schönes Gewurschtel mit den ganzen Seilen und Knoten :D

Viowow
Beitragsersteller

leider haben wir rundballen im netz... aber heubänzel werd ich wohl irgendwo herbekommen:)

Viowow
Beitragsersteller

was sind PP seile?

MissDeathMetal  30.01.2016, 16:49
@Viowow

polypropylen Seile :D sind sehr beständig und werden auch von der Bundeswehr verwendet. Reißen so gut wie gar nicht und lassen sich gut verknoten. Würde 8mm Seile nehmen. Allerdings sind sie nicht wasserdicht, werden bei Regen also nass und feucht :D