Islandpferde Anhänger

4 Antworten

Nonnenmacher. Die haben zwar ihrne Preis, aber der Service ist sehr gut. Des Weiteren werden Extrawünsche ohne Murren berücksichtigt, die DInger halten ewig, sind leicht, stabil und robust. Beleuchtung in der Sattelkammer und im Anhänger ist super, eine Markise ist hervorragend um das Pony auch bei schlechtem Wetter fertig zu machen, des weiteren sind die abnehmbaren Sattelstützen außen wirklich sehr komfortabel. Halterungen für Gerten und Weidezaunpfähle isnd auch nicht zu verachten. Eine Stange die man weit unten anbringen kann, ist perfekt wenn man auch mal andere Sachen im Anhänger transportieren möchte, erleichtert die Ladungssicherung ungemein

http://www.nonnenmacher-gmbh.de/index.php?y=63&x=91

Böckmann Duo Isy ist dafür super, gibt es als Vollpoly- und Aluhänger, hat die Abteilgröße eines Kleinpferdehängers und ein schmales Extraabteil z.B. für Paddockmaterial oder ein wenig Futter. Und eine große Sattelkammer hat er auch.

Es gint keine Islandpferdeanhänger, die Boxenstangen müssen nur tiefergelegt werden, dazu gibt es Beschläge die man nachrüstet, Das kann fast jedes Farbikat. Die Sattelkammer, da musst Du zusätzlich noch einen Anhänger mit Bug kaufen, so wie bei Böckmann. Oder einen Westernanhänger, der hat eine größere Kammer.

http://www.humbaur.com/anhaenger/pferdeanhaenger/pferdeanhaenger-detailansicht/modell/xanthos.html?tx_kchumbaurproducts_trailers%5Baction%5D=show&cHash=efef09085c01332a24a0f88bf2dca1c4

Ich würde zu Alu greifen, da die einfach länger halten und stabiler sind. Außerdem ist es am besten einen mit verstellbaren Höhen zu nehmen, damit das Pony nicht raus kann. Wenn das nicht geht, kann man die auch nachträglich einbauen lassen. Das geht bei jedem beliebigen Hänger :)