Heu kaufen: worauf achten?

3 Antworten

Also ich verkaufe tatsächlich keín Heu, aber bei dem Preis würde ich damit anfangen! Ich habe Weiden zur Heugewinnung, die ich meinem Nachbarn zur Heugewinnung gegen kleine Gefälligkeiten überlasse. Und, ja, obwohl der Nachbar die Weiden für die Nutzung zu pflegen hat, schaue ich mal gelegentlich nach, daß sich da keine tiergiftigen Pflanzen ausbreiten, weil gute Weiden sind Kapital: Nächstes Frühjahr ist die nächste umfangreiche Bestandsaufnahme geplant. Ich HOFFE auf nichts schlimmes zu stoßen. . Wenn doch , dann bekommt der einen echten Einlauf 😲. Und kann sich warm anziehen.. Es ist seine Aufgabe, neben der Nutzung die Weiden zu pflegen!!!!!! und dazu gehört: die Ausbreitung giftiger Unkräuter zu minimieren, natürlich biologisch!Ich bin keine wirkliche Landwirtin, obwohl ich offiziell eine Landwirtschaft betreibe, aber da geht es eher um die Grundsteuer. ......Habe ein Riesen Grundstück und ein großer Teil wird als Landwirtschafts -/Forstfläche besteuert.Ist o.k(.gut/ solang man bei mir keine Einkommenssteuererklärung dafür fordert nicht deswegen weil Gewinn, sondern NUR wegen der Bürokratie.

Ich habe alles ,was erklärungspflichtig ist. aufgegeben und schiebe jetzt meine ruhige Kugel, echt mit wenig Einkommen, will nur in Ruhe gelassen werden!!!!

das würde ich nicht kaufen. nachher sind giftpflanzen drin wie krokus, gundermann, schöllkraut, farn, moosreste...

wenn keine heuanalyse vorliegt, würde ich das nicht kaufen.

davon abgesehen, dass 5 euro für 500g echter wucher sind.

ein 10kg ballen bestes pferdeheu, das für nager ebenfalls ideal ist, kostet 10 euro. und da hast du garantie drauf, dass es tatsächlich fachgerecht getrocknet wurde und dass keine pflanzen drin sind, die nach dem trocknen giftig bleiben.

ich würde mal zum nächsten reitstall fahren und fragen, ob du denen hin und wieder mal eine oskartonne voll heu abkaufen kannst.


ItsJustMe1212  06.01.2025, 15:00
das für nager

Im Grunde hast du zwar Recht aber wir reden hier nicht über Nager, wann wird das wohl mal bei der Allgemeinheit ankommen?

MrAlfonso 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:56

Danke, ich schaue ob ich in der Nähe finden kann

5€/500g?

Stolzer Preis, jeder Landwirt wird da neidisch drauf.

10 Cent kosten 500g beim teuren Landwirt!

Bei dem Preis würde ich aber eine Inhaltsgarantie und eine LUFA verlangen.

Ansonsten hat Pony vollkommen recht! Da kann alles drin sein.


MrAlfonso 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 17:36

Monopolstellung nehme ich an. Nix zu finden in Wien