Kann man mit dem Schülerticket Hessen wirklich überall kostenlos hinfahren, oder dient es nur zur Preisermäßigung?

2 Antworten

Ja ganz Hessen kannst du fahren. Also auch nach Kassel. Darfst nur keine Fernzüge wie IC/ICE und EC nutzen.

Das Ticket gilt in allen Zügen, Bussen, Straßenbahnen etc. - also dem gesamten Nahverkehr) innerhalb des RMV und des NVV

Du darfst also z.B. mit dem Reginoalexpress von Frankfurt nach Kassel fahren

ausgeschlossen sind selbstverständlich ICE und IC etc.

in Grenzbereichen darfst Du sogar bis zum Übergangsbahnhof fahren .... (Z.B. Warburg)

Rolf42  02.07.2017, 11:08

Das Ticket gilt in allen Zügen, Bussen, Straßenbahnen etc. - also dem gesamten Nahverkehr) innerhalb des RMV und des NVV

... und im hessischen Teil des VRN.