Herz gebrochen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, das kam schon vor. In der Regel schäme ich mich nicht dafür, kann es ja nicht jedem Recht machen. Bei zwei Personen hatte ich danach aber ein schlechtes Gewissen.

Kommt drauf an, was man unter "Herz brechen" versteht. Absichtlich habe ich niemandem das Herz gebrochen, aber es gab zwei Situationen in meinem Leben, in denen Frauen Interesse bzw. Gefühle für mich hatten, die ich nicht erwidern konnte. Beide Male hatten wir etwas länger Kontakt und es war ziemlich kompliziert. Ich brach in beiden Fällen den Kontakt ab. Mir tat es vor allem deshalb leid, weil beide Frauen schon länger auf der Suche nach einer festen Beziehung waren.

Angeblich- ja. Er schien mie dann aber doch recht glücklich 😂

Soweit ich weiß leben sie alle noch oder sind nicht wegen mir umgekommen, außerdem hatte ich noch nie ein menschliches Herz in der hand

Ja. Hatte er aber auch ganz ehrlich verdient ^^, bin noch richtig drauf rum getreten.

Naseneinrad  15.08.2024, 18:26

Warum sollte das irgendjemand verdient haben?

annarevia42  15.08.2024, 18:35
@Naseneinrad

Weil er ein widerlicher Mensch war, der mich mehr und mehr behandelt hat wie ein hübsches Haustier, welches nur ihm gehört. Anfangs war er sehr lieb und aufmerksam, aber nach einigen Monaten Beziehung fing er an, mir alles zu verbieten. Meinte, ich würde nur ihm gehören und meine Freunde und Familie wären nicht so wichtig wie er. Als er versuchte, mich in seiner kranken, kontrollsüchtigen Vorstellung von Beziehung einzusperren, habe ich den Jungen ganz schnell wieder zurück in die Realität geholt. Ich habe ihm klargemacht, dass ich nicht sein Eigentum bin, dass ich einen Dreck auf seine Meinung, wie ich mein Leben zu führen habe, gebe. Dann habe ich Schluss gemacht und habe ihm detailliert erklärt, was alles an ihm psychopathisch war ^^

Ich habe ihn sehr viele Jahre nicht mehr gesehen.

Naseneinrad  15.08.2024, 22:41
@annarevia42

Ein krankhaftes Verhalten, keine Frage. Die Trennung ist das einzig Sinnvolle in solch einer Situation. Jedoch Menschen mit Absicht zu verletzen und sich auch noch drüber lustig zu machen, ist ebenfalls ein fragwürdiges Verhalten.

Dein Ex war überdies wohl kaum ein Psychopath, sondern hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Zuminest deiner Beschreibung nach zu urteilen.